Brandschützer erhalten Ehrungen für jahrelangen Einsatz bei der Feuerwehr Engagement für die Bevölkerung

Würdigung des Ehrenamts: Einige Brandschützer beider Feuerwehren sind bei der Hauptversammlung im Hausener Bürgerhaus für ihr jahrelanges Engagement ausgezeichnet worden. Foto: m

Obertshausen – Die Verdienste von Brandschützern, die ein rundes Jubiläum bei einer der beiden Feuerwehren in Hausen und Obertshausen feiern, haben unlängst Stadtbrandinspektor Leith Aissa, sein Stellvertreter Andy Glaw und sein Vorgänger, Kreisbrandmeister Markus Widczisk gewürdigt. Sie unterstrichen bei der Hauptversammlung im Bürgerhaus das ehrenamtliche Engagement der Ausgezeichneten für die Bevölkerung.

Rene Duttine, Fabian Hessemer, Joaquim Lopes Rodrigues und Sven Röhrig erhielten das Silberne Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen und das Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbands Hessen-Darmstadt in Bronze. Sie gehören seit jeweils 25 Jahren dem Team an der Waldstraße oder dem an der Schillerstraße an.

Robert Komo und der ehemalige Wehrführer Karl-Heinz Picard gehören bereits seit einem halben Jahrhundert der Hausener Wehr an und nahmen die Ehrung des Bezirksverbands in Gold entgegen. Stephan Bechstein, Vorsitzender des Fördervereins der Obertshausener Wehr, trägt nun die Version in Bronze.

Die Goldene Ehrennadel bekamen vier Kameraden, die mindestens 20 Jahre aktiv bei der Feuerwehr waren und jetzt der Alters- und Ehrenabteilung angehören. Neben Komo wurden auch Jochen Kratz, Horst Maresch und Claus Mühl für ihr Engagement geehrt.
 m