Hochphase der Turniersaison bei den Tanzsportlern des TV Hausen Formationen und Solisten weiterhin in der Erfolgsspur

Als Solistin in ihrer Altersgruppe ist Lisa Goncalves in dieser Saison sehr erfolgreich. Sie konnte alle Turniere, bei denen sie angetreten ist, gewinnen und hat sich dadurch den Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert. Foto: p

Obertshausen (red) – Die Tanzsportabteilung des Turnvereins Hausen ist für die diesjährigen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport gut aufgestellt: Von ihrer Trainerin Melanie Weithaas optimal vorbereitet, konnte sich die Hauptklasseformation „Unlimiteds“ jüngst beim Masters-Cup-Finale durch Erreichen des dritten Platzes vorzeitig die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sichern. Diese finden Ende April im bayrischen Lauingen statt.

Die Charakterformation wurde bei diesem Wettbewerb zwar nur Vierter, rechnet sich aber dennoch gute Chancen aus, bei den Meisterschaften mit zu tanzen. Die Jugendgruppe der Unlimited Teens wird bis zum Saisonende noch ein Turnier tanzen, führt aber aktuell die Ranglisten im Schautanz Modern und Charakter mit einem kleinen Vorsprung an. Trainerin Kerstin Giamblanco ist sehr zuversichtlich, dass die Mädchen zwischen 13- und 16 Jahren ganz vorne um die Podestplätze mittanzen werden.

Lisa Goncalves steigt auf

Als Solistin in dieser Altersgruppe ist Lisa Goncalves in dieser Saison sehr erfolgreich. Sie konnte alle Turniere, an denen sie angetreten ist, gewinnen und hat sich dadurch den Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert. Sie feilt derzeit weiterhin mit ihrer Trainerin Svenja Schäfer an ihrem Schau-Solo und wird ihr Können bei den Meisterschaften unter Beweis stellen dürfen. Stolz ist die Hausener Tanzsportabteilung auf ihre Jüngsten. Der Nachwuchs ist zahlenmäßig so gut aufgestellt, dass zwei Mannschaften in der Schülerklasse starten. Die Gruppe „Unlimited Kids“, die in der 1. Bundesliga Modern tanzt, wird auch sicher die Qualifikation für Hessen- und Deutsche Meisterschaften erreichen.