Dank für mehrere Jahrzehnte Freiwillige Feuerwehr Hausen ernennt neue Ehrenmitglieder

Otmar Bauer (von links), Erster Vorsitzender Florian Faasch und Klaus-Dieter Picard überreichten Konrad Susemichel die beiden Urkunden. Foto: p

Obertshausen (red) – In der jüngsten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hausen wurden drei verdiente Mitglieder für ihr großes Engagement bei der Wehr zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Otmar Bauer ist seit 48 Jahren in der Feuerwehr Hauen Mitglied und Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung. Klaus Dieter Picard gehört seit 54 Jahren der Feuerwehr Hausen an. Beide gehörten bis vor kurzem dem Vorstand an und haben mehr als 20 Jahre aktiv im Vorstand mitgearbeitet.

Als Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung organisieren sie Ausflüge und gesellige Tage. Sie kümmern sich auch um das leibliche Wohl der Einsatzabteilung. Konrad Susemichel wurde zum Ehrenmitglied ernannt, um seinen Verdienst für die Feuerwehr Hausen zu würdigen, Er war mehr als 20 Jahre als Gerätewart tätig, Konrad Susemichel wohnte damals im Feuerwehrhaus und war somit immer für die Feuerwehr präsent. Geehrt wurde er außerdem für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Hausen.