Straßenfest in der Beethovenstraße kommt gut an „Frühling uff de Gass“ freut Gäste und Geschäftsleute

Eine Bauchtanzeinlage präsentierten diese beiden Damen den Besucherinnen und Besuchern. Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen

Obertshausen (red) – Gute Laune und strahlender Sonnenschein haben das Begegnungsfest „Frühling uff de Gass 2018“ begleitet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zur Beethovenstraße, um gemeinsam mit Freunden, Nachbarn, Geschäftsleuten und Vereinsvertretern ein fröhliches Straßenfest zu feiern.

Von 15 bis 20 Uhr wurde auf der Beethovenstraße gefeiert, geplaudert und gelacht. An Tischen und auf Bänken konnten es sich die Gäste gemütlich machen. Neben Angeboten und Präsentationen der beteiligten Geschäfte und Vereine kam auch der kulinarische Faktor nicht zu kurz. Bei Gegrilltem, frischen Waffeln, Kuchen, Popcorn und anderen Köstlichkeiten aber auch kühlenden Getränken ließen es sich alle gut gehen.

Eingeladen zum großen bunten Straßenfest hatten Geschäftsleute, die an der Beethovenstraße, Schulstraße sowie der Heusenstammer Straße und dem Rembrücker Weg mit ihren Betrieben ansässig sind. Unterstützung bekamen die Organisatoren auch von Vereinsvertretern sowie der Stadt Obertshausen. „Das Straßenfest bringt Jung und Alt auf der Beethovenstraße zusammen. Dass diese Veranstaltung gut ankommt, zeigt die Resonanz“, sagt Bürgermeister Roger Winter.