Ruben Becker übernimmt den TCAW-Vorsitz von Tasso Scheller Führungswechsel beim Tennisclub

Der neue Vorstand des TCAW besteht aus Ruben Becker (Vorsitzender), Andreas Born(stellvertretender Vorsitzender), Joachim Zweigler (Schriftführer), Uwe Bartl (kommissarischer Sport- und Pressewart), Daniela Cetic (Jugendwartin) und Christiane Kalt (Kassenwartin). Foto: p

Obertshausen (red) – Auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung präsentierte der scheidende TCAW-Vorstand eine äußerst erfolgreiche Jahresbilanz. Highlights waren die erneute Verpachtung der Vereinsgaststätte „Bella Famiglia“, die Geburtstagsfeier „40 Jahre TCAW“ sowie Renovierung und Umbau des Vereinsheims.

Dazu gehörte auch der Hinweis auf die ausgezeichnete Darstellung des Clubs auf seiner Homepage mit aktueller Berichterstattung über die sportlichen und gesellschaftlichen Events, aufgrund deren bereits zahlreiche Neumitglieder beim TCAW gewonnen worden seien. Aber auch die engagierte Jugendarbeit mit neuem Trainergespann zeigte seine Wirkung, sodass die Mitgliederzahl auf über 220 gesteigert werden konnte.

Mit der Erinnerung an die Jubilare, die für ihre langjährige Vereinstreue beim Geburtstagsfest des TCAW geehrt worden sind, sowie Nachrufen auf den verstorbenen Vereinsgründer und ersten Vorsitzenden Horst Schrader und Wolfgang Dornheim schloss Tasso Scheller seinen Bericht

Andreas Born, der Technik- und Gebäude-Verantwortliche stellvertretende Vorsitzende, gab in sehr eindrucksvollen Bildern einen Überblick über die erfolgreich abgeschlossenen Projekte und zeichnete dabei die herausragenden Leistungen einzelner Mitglieder mit dem Ehrentitel „Handwerker des Jahres 2017“ aus. Die Umbau-Spurenbeseitigung, die nach Ostern beginnende Dacherneuerung mit Terrassenüberdachung sowie die Platzrenovierung stehen als Nächstes an; Arbeitsdienste sind für 14. und 21. April, die Saisoneröffnung für den 29. April vorgesehen.

Im Sport-Rückblick konnte Sportwart Uwe Bartl von drei Meisterschaften berichten. So sind die Herren 65 in die Verbandsliga, die Herren 70 in die Gruppenliga und die Damen 40 II in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Damit spielt der TCAW in 2018 auf Landesebene in sechs Meden-Teams sowie in 12 weiteren Mannschaften auf Bezirksebene und bietet Tennis für Alt und Jung an. Dies unterstrich besonders Daniela Cetic, die neue Jugendwartin, der eine erfolgreiche Fortsetzung der von Sabine Ullrich übernommenen Jugendarbeit gelungen ist. Das Jugendturnier mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot mit Klampfe war erneut ein Saison-Höhepunkt. Künftig soll die Zusammenarbeit mt Schulen intensiviert und zusammen mit dem Trainerteam Sven Aldorf die Tenniswerbung am Tag der offenen Tür gesteigert werden.

Schließlich konnten die Revisoren des Vereins der Kassenwartin eine solide Kassenführung bescheinigen, die dank der diversen Zuschuss-Zusagen ermöglicht , und damit die Entlastung des Vorstands erfolgen konnte.

In bewegenden Abschiedsworten und it originellen Präsenten bedankte sich Christiane Kalt bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Kirstin Gabbe, Uwe Bartl und Tasso Scheller für deren ehrenamtliche Arbeit.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Ruben Becker gewählt. Joachim Zweigler wurde Schriftführer; dagegen konnte für den Sportwart bis dato noch kein Nachfolger gefunden werden, sodass Uwe Bartl zunächst weiter tätig ist.