TV Hausen Tennis Große Hitze und großartige Spiele

Die Nachwuchshoffnung des TV Hausen Tennis. Foto: p

Obertshausen (red) – Bei heißen Temperaturen waren in der vergangenen Woche 20 Tennismannschaften des TV Hausen am Start. Bereits am Mittwoch konnten dabei die Jüngsten, die Mannschaft aus Mädchen und Jungs der U8, in Dietesheim mit 20:0 einen klaren Sieg einfahren. Genauso erfolgreich waren die U10-Junioren bei ihrem ersten Heimspiel der Saison. Sie gewannen gegen Bieber/Rosenhöhe mit 4:2 und schafften nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga ihren ersten Sieg. Sehr erfolgreich waren auch beide U12-Junioren. Sie siegten jeweils 6:0 gegen Bürgel beziehungsweise Langen. Einen tollen Kampf mit engen Spielen lieferten die Jungen der U14 gegen Langenselbold/Rodenbach/Erlensee. Kurz vor Einsetzen der Dunkelheit ging die Partie mit 2:4 verloren. Keine Chance ließ das gemischte U14-Team des TV der SSG Langen. Sie kamen beim Auswärtsspiel mit einem überzeugenden 6:0 nach Hause. Zu einem 2:4 Sieg kamen die U18-Junioren in Mühlheim. Die entscheidenden Punkte zum Sieg holten die Doppel Henrik Faust/Falk Steiner und Adrian Henzler/Marlon Faust.

Die U18-Juniorinnen hingegen mussten sich dem TC Bickenbach mit 2:4 geschlagen geben. In gleicher Höhe fiel die Niederlage der zweiten weiblichen U18-Mannschaft aus. Sie verloren in Rodenbach ebenfalls 2:4. Die erste Damenmannschaft verlor in Mühlheim mit 1:8. Einen souveränen 4:2-Sieg holten sich die Damen II zuhause gegen Nidderau. Die Damen 40 verloren gegen die Spielgemeinschaft aus TG und GW Zellhausen. Keine Chance hatten die Damen 30 in Buchschlag. Sie verloren 0:6.

Nur knapp verloren die Herren I beim TV Lollar. Die Einzel konnten auch dank einer Energieleistung von Sebastian Meier, der in seinem Spiel über drei Sätze gehen musste, ausgeglichen gestaltet werden. Allerdings gingen dann zwei Doppel verloren, so dass der Endstand 4:5 lautete. Die Herren II mussten zwar in drei Einzeln über drei Sätze gehen, waren in Gravenbruch aber am Ende mit 6:3 erfolgreich. Die Herren III konnten ihr Spiel in Aschaffenburg ebenfalls in den Einzeln ausgeglichen gestalten. Es gingen dann aber beide Doppel verloren, so dass der Endstand 2:4 war. Einen souveränen Heimsieg konnten die Herren IV gegen Klein-Krotzenburg erzielen, der auch durch eine große kämpferische Leistung von Marc Oparaugo, der sowohl sein Einzel als auch das Doppel mit Sven Heinze nach Satzverlust noch gewinnen konnte, eingefahren wurde.