TGO-Tischtenniscrack in Kassel nicht zu schlagen Hansi Fischer holt bei Senioren-DM drei Titel

Hansi Fischer von der TG Obertshausen stand am Pfingstwochenende bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Kassel dreimal ganz oben auf dem Treppchen.

Obertshausen (red) – Toller Erfolg für Hansi Fischer: Bei den 37. Deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Senioren in Kassel sicherte sich der 50-Jährige von der TG Obertshausen alle drei Meistertitel in der Senioren Altersklasse 2.

Einen souveränen Auftritt legte er im Einzel hin und erreichte nach Siegen über Roman Domagala und Karsten Fischer (TSV Stahndorf) das Halbfinale. Dort besiegte er den d Ex-Bundesligaspieler Carsten Matthias nach Vier-Sätzen.

Im Endspiel düpierte er den an zwei gesetzten Berthold Pilsl nach drei Sätzen und holte sich so seinen ersten Deutschen Meistertitel im Einzel der über fünfzigjährigen.

Gleichen Erfolg verbuchte er im Doppel und siegte an der Seite von Reinhold Kessel vom TTC Höchst/Nidder.

Im Finale holten sich die beiden mit einem klaren 3:0 Satz-Sieg gegen die ehemaligen Bundesligaspieler Carsten Matthias und Berthold Pilsl die deutsche Meisterschaft im Herren Ü50 Doppel.

Die dritte Goldmedaille gewann er mit Cornelia Bienstadt vom TTC Langen im Mixed. Nach Freilos in der ersten Runde besiegten sie im Achtelfinale das bayrische Duo Daniela Baumann (SV Versbach)/Rainer Kürscher (TTC Tiefenlauer) mit 3:0 Sätzen. Im Viertelfinale wurden die Brandenburger Katrin Dornemann (TTC Finow Eberswalde)/Holm Kirsten (TTC Finow Eberswalde) mit 3:1 Sätzen bezwungen. Durch einen 3:1-Satz-Sieg über die nordrheinwestfälische Kombination Maria Beltermann (TTV Kleve)/Rainer Jungblut (SV Union Velbert) zogen sie ins Finale ein.

Ein glatter 3:0-Satz-Sieg im Endspiel gegen die Hamburger Kombination Sabine Weichel (Niendorfer TTV)/Uwe Christlieb (Eimsbütteler TV) sicherte ihnen den deutschen Meistertitel im Senioren Ü50 Mixed.