Bahneröffnungswettkämpfe Hausener Leichtathleten in Seligenstadt erfolgreich

Die Athleten oben von links nach rechts sind Julian Mandel, Philipp Spitzner und unten Connor Lüning und Emil Emmerling. Foto: p

Obertshausen (red) – Zu den 50. Bahneröffnungswettkämpfen in Seligenstadt waren wieder ein paar Athleten der TGS Hausen zum Mehrkampf angetreten.

Von den genannten 50 Jahren war die TGS stolze 46 Mal dabei und zeigte immer vollen Einsatz. In diesem Jahr traten schließlich Emil Emmerling in der M14, Philipp Spitzner M12, Julian Mandel M11 und Connor Lüning M10 an. Emmerling erreichte in seinem Wettkampf den vierten Platz und zeigte beim Hochsprung mit 1,41 Metern eine neue persönliche Bestleistung. Des Weiteren zeigte er eine gute Leistung im Weitsprung sowie solide Leistungen beim Kugelstoßen und dem Sprint.

In der M12 verpasste Philipp Spitzner nur ganz knapp den ersten Platz und holte sich verdient Rang zwei in seinem Mehrkampf. Beim Weitsprung trumpfte er mit 4,24 Meter ebenso auf wie im 75-Meter-Sprint in 10,71 Sekunden. Dies stellte eine neue persönliche Bestleistung dar und somit holte er sich zwei Teilsiege. Mit persönlicher Bestleistung im Hochsprung mit 1,20 Meter und guten 35,50 Meter im Ballwurf war ihm das Treppchen nicht mehr zu nehmen.

Julian Mandel verpasste in der M11 unglücklich das Podest und landete trotzdem auf einem starken fünften Platz. Beim Weitsprung zeigte er eine tolle Leistung mit einer Weite von 3,80 Meter. Damit verbesserte er seine persönliche Bestleistung um über zehn Zentimeter. Auch beim Sprint wurde er nur von einem Konkurrenten bezwungen und sprintete über 50 Meter in einer guten Zeit. Beim Ballwurf musste er schließlich sich der Konkurrenz beugen und kann trotzdem stolz auf den fünften Platz sein. Bei seiner Wettkampfpremiere erreichte Connor Lüning in der M10 einen tollen vierten Platz. Beim Ballwurf zeigte er seine beste Leistung an diesem Tag und warf mit 32 Meter einen neuen persönlichen Rekord und gleichzeitig war dies der weiteste Wurf in seiner Altersklasse. Auch im Weitsprung und Sprint konnte er durchaus überzeugen und kann mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden sein.