Zweite Herrenmannschaft steigt ab Herrenmannschaft der Teutonen wird Vizemeister

Die erste Herrenmannschaft der Teutonen hat die Tennis-Verbandsliga als Vizemeister abgeschlossen. Foto: p

Obertshausen (red) – Die erste Herrenmannschaft der Teutonen hat die Tennis-Verbandsliga als Vizemeister abgeschlossen. Im letzten Saisonspiel in Schöneck wurde mit 4:2 der fünfte Sieg im siebten Spiel erzielt. Nach Einzelsiegen durch Mathias Köhlhofer und Frederic Schwendemann konnten beide Spieler gemeinsam auch ihr Doppel gewinnen. Auch das zweite Doppel mit Andreas Krebs und Philipp Müller wurde gewonnen. Die Teutonen beenden ihre Saison damit ungeschlagen und nur einen Punkt hinter Meister TAS Pfungstadt.

Die zweite Herrenmannschaft verlor ersatzgeschwächt auch ihr letztes Saisonspiel in der Gruppenliga in Baunatal mit 1:5 und steigt nach dem Aufstieg im letzten Jahr wieder in die Bezirksoberliga ab.

Wesentlich erfolgreicher endete die Saison für die dritte Herrenmannschaft. Durch ein 3:3-Untenschieden in Steinheim beendete die Mannschaft ihre Saison in der Bezirksliga A auf Platz 1 und steigt damit das zweite Jahr in Folge auf. Nach Einzelsiegen von Philipp Süß und Christian Como steuerte das Doppel Como/Ellery Kovanda den dritten Punkt bei.

Auch im letzten Punktspiel konnten die Herren 40 trotz heftiger Gegenwehr keine Punkte sammeln und unterlagen beim starken SC Steinberg mit 0:9. Zum Abschluss der Medenrunde belegte die Mannschaft lediglich den achten Platz in der Bezirksliga A.

Trotz einer 3:6-Niederlage bei der SG Hainhausen stehen die Herren 50 in der Bezirksoberliga auf einem Nichtabstiegsplatz. Wolfgang Götz und die Doppel Michael Zahn/Michael Konstantinov und Michael Penalver Giar/Thorsten Voigt punkteten für die Teutonen.