Toller TV-Kindermaskenball im Bürgerhaus Hausen Hunderte Kids feiern euphorisch

Die „Unlimited Dancing Girls“ zeigten den kleinen Narren eine tolle Tanzaufführung im Bürgerhaus. Foto: m

Obertshausen (m) – Eine junge Stimme verleiht dem Kindermaskenball des Turnvereins (TV) Hausen ein neues Gesicht. Nicole Heil sang mit ihrem Vater und Trainer Norbert als Band Chic, dazu animierte die Turnerin die kleinen Narren im Bürgerhaus zu Polonaisen und Tanzspielen.

Mehrere hundert Mädchen und Jungen tollten in Kostümen als Prinzessin, Fee, Engel, und Pippi Langstrumpf, Cowboy, Ninja, Raumfahrer und Zauberer übers Parkett. Bereits seit 1977 leitet Winfried Keller von der Turnabteilung das Fastnachtsfest. Übungsleiterin Edith Stahl kam in den 90er Jahren dazu, „als man noch fünfmal hintereinander „Sierra Madre“ spielen konnte, erinnert sich Keller an verflossene Zeiten.

Heute bewegt Musiker Heil die Narrenschar mit dem Fliegerlied, dem „Lasso“ und Hits aus der Schlagerwelt.

Da kennen sich selbst die jüngsten Schüler schon gut aus, sie erraten anhand von Filmmusik, Plüschlöwen und Paartanz den „König der Löwen“, „die Schöne und das Biest“, „Eiskönigin“ und „Dschungelbuch“. Nicole Heil tanzte mit den Jüngsten den „Körperteile-Blues“ von Kopf bis Fuß, startet Rollauto-Rennen, Spiele am Fallschirm und Fitnessübungen.

Auftritte bestritten die Showtanzgruppe Unlimited Rainbows und Unlimited Dancing Girls aus den Reihen des Vereins mit schnellen, sportlichen Choreographien. Winfried und Edith, die Altmeister des Kinderkarnevals, haben im Bürgerhaus schon mit so manchen Elternteilen der kleinen Narren gespielt.

Jetzt suchten sie bei einer Polonaise die originellsten Kostüme heraus.