Zwei Paare aus Obertshausen überzeugen in Italien Internationale Auftritte

Glückliche Gesichter bei der Siegerehrung: Für Manuel und Christiane Edo Ros (links) ist es das erste internationale Turnier gewesen. Trainer und Tänzer Heinz-Josef und Aurelia Bickers (rechts) haben langjährige Erfahrung.

Obertshausen – Zwei Paare der Tanz-Sport-Manufaktur Ballroom Performance Obertshausen hatten die Reise über die Alpen angetreten, um sich im norditalienischen Mantua bei den Universal Championships mit den besten Paaren der Welt zu messen. Das Besondere daran: Während die Tanzsporttrainer und amtierenden Weltmeister der Master Class 2 der Professionals, Heinz-Josef und Aurelia Bickers, bereits über eine jahrzehntelange Erfahrung bei solchen Wettbewerben verfügen, betrat das zweite Obertshausener Paar zum ersten Mal die internationale Glitzerwelt.

Manuel und Christiane Edo Ros starten als C-Paar noch in den unteren Leistungsklassen, nutzten aber die Gelegenheit, um internationale Erfahrung zu sammeln. Zum ersten Mal durften sie sich im großen Turnier-Outfit vor einem erlesenen, internationalen Wertungsgericht präsentieren. Mental und körperlich gut darauf vorbereitet, gelang es ihnen in allen Turnieren, an denen sie teilnahmen, mindestens in die nächste Runde zu tanzen. In ihrer Alters- und Leistungsklasse wurden sie von den Wertungsrichtern über drei Runden bis ins Finale gewertet, wo sie sich die Bronzemedaille ertanzten. Entsprechend groß war ihr Jubel. Ihren Trainern, Heinz-Josef und Aurelia Bickers, ging es am anderen Ende der Leistungsskala nicht schlechter. Sie überzeugten das Wertungsgericht und gewannen im Finale der Master Class Professionals (Ü55) alle Tänze. Hochmotiviert durch diesen Erfolg traten sie im Hauptfeld der Ü18-Professionals an und steigerten ihre tänzerische Leistung noch einmal. Grund dazu gab es allemal, schließlich waren die besten Paare der Welt am Start. Dies spürten die beiden Sportler der Tanz-Sport-Manufaktur Ballroom Performance. Hatten sie doch bei der Rundenauslosung in sämtlichen Tänzen die Profi-Weltmeister aus Moldawien, Nikolai Darin und Natalia Seredina, in ihre Runde zugelost bekommen. Dieser Herausforderung stellten sich die beiden Obertshausener aus Sicht der Wertungsrichter so gut, dass sie bis ins Halbfinale gewertet wurden.  
 tr

Weitere Artikelbilder