Städtische Theaterreihe startet am 23. Oktober im Bürgerhaus Obertshausen „Ein Käfig voller Narren“

Mehr Boulevard-Unterhaltung geht wohl kaum! Diese weltbekannte Komödie mit Star- und Idealbesetzung Lilo Wanders ist nicht nur schreiend komisch, sondern zeigt, dass Toleranz und Liebe der Schlüssel zum Glück sind! In Jean Poirets Meisterwerk wird gekonnt und charmant mit Klischees gespielt. Foto: p

Obertshausen (red) – Am Mittwoch, 23. Oktober startet die städtische Theaterreihe mit der Komödie „Ein Käfig voller Narren“ im Bürgerhaus Hausen.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Hausen in der Tempelhofer Straße. Einzelkarten gibt es je nach Platzkategorie für 17, 20 oder 23 Euro. Der Preis für die Garderobe ist inklusive.

Georges, der Inhaber des Nachtklubs und seine große Liebe Albin, als bezaubernde Zaza der Star der abendlichen Show, sind seit vielen Jahren ein Paar. Eine Beziehung, in der es heiß hergeht: Krisen, Streit und Leidenschaft sind die Würze ihrer langjährigen Liebe. Aus Georges einzigem Abenteuer mit einer Frau stammt sein Sohn Laurent, der von den beiden liebevoll großzogen wird. Nun ist Laurent erwachsen, unsterblich verliebt und hat die feste Absicht seine Angebetete Muriel zu heiraten. Einziges Problem: seine Verlobte ist ausgerechnet die Tochter eines erzkonservativen Politikers, der eifrig und wortgewandt gegen jegliche Freiheiten und Freizügigkeiten wettert.

Unterschiedlicher können Elternpaare also kaum sein. Um ein Eklat und das Platzen der Hochzeit zu vermeiden, erklären sich Georges und Albin ihrem Sohn zuliebe bereit, eine bürgerlich-biedere Familie vorzutäuschen, und versuchen ihre Umgebung, einschließlich sich selbst, so harmlos, spießig und unauffällig wie möglich zu gestalten.

Doch im Laufe des Kennenlernens wird das Überspielen der Heimlichkeiten ganz schön kompliziert. So wird eifrig verwirrt, verwechselt und sich verplappert... die Katastrophen überschlagen sich.

Karten gibt es an der Abendkasse und im Rathaus Beethovenstraße beim Fachbereich Sport, Kultur und Bildung (Zimmer 205/206) von Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr und zusätzlich Mittwoch nachmittags von 15 bis 18.30 Uhr oder online unter www.kultur-obertshausen.de. Interessierte können sich selbstverständlich auch telefonisch unter Z  06104 7034111 erkundigen.