Frauengruppe veranstaltet zum zehnten Mal Italienischen Abend Katholische Jugend Obertshausen erhält Spende

Die KAF-Gruppe der Pfarreien Herz Jesu und St. Thomas Morus richtet seit neun Jahren einen Abend mit italienischen Speisen aus. Ein Teil des Erlöses von diesem Schlemmer-Büfett ist immer für die Katholische Jugend Obertshausen bestimmt. Foto: p

Obertshausen (red) – Ein italienischer Abend beginnt mit einem Aperitif. Und so werden die Gäste bereits mit einem Glas Prosecco empfangen. Bereits zum zehnten Mal haben die Katholisch aktiven Frauen (KaF) der beiden Obertshausen Pfarrgemeinden am 28. Januar zum italienischen Abend in den Pfarrsaal St. Thomas Morus geladen. Auch in diesem Jahr sind der Einladung über hundert Besucher gefolgt. Die Speisenkarte ließ keine Wünsche offen, die Gäste konnten in gemütlicher Atmosphäre das kulinarische Angebot genießen.

Am Büfett war die Auswahl groß. Von einer vielfältigen Variationen leckerer Antipasti über kulinarische Hauptspeisen wie Pollo al Limone oder Osso buco bis hin zu beliebten Desserts war alles zu finden. Als musikalische Begleitung führte das italienische Duo Prosecco durch den Abend. Wie auch in den vergangenen zehn Jahren wurden die Katholisch aktiven Frauen tatkräftig von der Katholischen Jugend unterstützt. Ohne den Einsatz der jungen Helfer wäre eine erfolgreiche Umsetzung nicht möglich. Dafür bedankten sich die Katholisch aktiven Frauen bei ihren Helfern am vergangenen Sonntag mit der Übergabe einer Geldspende in Höhe von 450 Euro.

Eine Verwendung war schnell gefunden. Mit dem Geld soll unter anderem der renovierte Flur im Schwesternhaus dekoriert werden. Die Räume werden von der Katholischen Jugend unter anderem für Gruppenstunden, Leiterrunden und das Jugendcafé genutzt.