Noch Karten für Theaterstück „Für immer Disco“ erhältlich Lachen für einen guten Zweck

Die Proben des Theaterclubs „Lach mal“ für das Stück „Für immer Disco“ laufen auch Hochtouren. Live zu erleben ist das Stück in der Mehrzweckhalle in Obertshausen. Foto: m

Obertshausen (m) – Am Freitag und Samstag, 5. und 6. sowie 12. und 13. Oktober, jeweils ab 19.30 Uhr spielt der Obertshausener Theaterclub Lach mal „Für immer Disco“.

Noch gibt es einige Karten im Vorverkauf in den Fachgeschäften Büchertreff in der Schul- und „Hoffmann schreiben schenken spielen“ in der Herrnstraße. Die Sitzpläne können im Internet auf der Seite der Gruppe eingesehen werden (lachmal-theater.de). Vom Reinerlös der Vorstellungen sollen wie in den vergangenen 23 Jahren mehrere Hilfsorganisationen bedacht werden. Derzeit laufen die Probe auf vollen Touren, die Kulissen werden in Nachtarbeit erstellt, berichtet Sprecher Thomas Zeiger. In der Komödie von Andreas Wening geht es um Franz und Bodo, die ein dunkles Geheimnis verbindet – sie waren die „Glitterboys“. Und die Event-Managerin Regina Rautenstengel ist überzeugt, das sollten die beiden wieder sein! Während die beiden Herren bei ihren jämmerlichen Gesangsproben mit den Nebenwirkungen von Botox- und Hormoninjektionen zu kämpfen haben, mutiert Franz’ Ehefrau Birgit zur knallharten Geschäftsfrau und veranlasst, dass die Boys auch in einer Promi-Kochsendung in ihrem Haus gefilmt werden.

Der arrogante Fernsehproduzent Viktor Winsel und die „Klatschspalten-Nacktschnecke“ Coco Cabana wirbeln von nun an den Haushalt durcheinander, dazu die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin der „Glitterboys“, Mira Bell, und der mit Stöckelschuhen bewaffnete Hossa Rodriguez soll dem Duo Tanzschritte beibringen.