In der Turnhalle der Joseph-von-Eichendorff-Schule Lachmal-Theater spielt „Für immer Disco“

Eifrig in der Vorbereitung: Das Lachmal-Theater übt und räumt für ihr neues Stück, das im Oktober gespielt wird. Foto: m

Obertshausen (m) – Die Theatergruppe Lachmal hat jetzt ihren Requisiten-Container neben ihrem Spielort Mehrzweckhalle geöffnet, um fortan in der Kulisse der Komödie von Andreas Wening zu proben. Franz und Bodo verbindet ein dunkles Geheimnis, sie waren die „Glitterboys“. Und die findige Event-Managerin Regina Rautenstengel ist überzeugt, das sollten die beiden wieder sein!

Während die beiden Herren bei ihren jämmerlichen Gesangsproben mit den Nebenwirkungen von Botox- und Hormoninjektionen zu kämpfen haben, mutiert Franz’ Ehefrau Birgit zur knallharten Geschäftsfrau und veranlasst, dass die Boys auch in einer Promi-Kochsendung in ihrem Haus gefilmt werden. Der arrogante Fernsehproduzent Viktor Winsel und die „Klatschspalten-Nacktschnecke“ Coco Cabana wirbeln von nun an den Haushalt durcheinander, obendrein die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin der „Glitterboys“, Mira Bell. Wenn der mit Stöckelschuhen bewaffnete Hossa Rodriguez dem Duo Tanzschritte einhauchen soll, eskaliert die Stimmung.

Die Spieltermine sind Freitag und Samstag, 5. und 6. sowie 12. und 13. Oktober jeweils ab 19.30 Uhr in der Turnhalle der Joseph-von-Eichendorff-Schule an der Waldstraße. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 18. August, von 11 bis 13 Uhr im Vereinsheim der Turngemeinde Obertshausen an der Georg-Kerschensteiner-Straße. Ab dem 20. August gibt’s die Karten dann in den Fachgeschäften Büchertreff in der Schul- und „Hoffmann schreiben schenken spielen“ in der Herrnstraße. Die Sitzpläne können im Internet auf der Seite der Gruppe eingesehen werden, lachmal-theater.de. Vom Reinerlös der Vorstellungen sollen wie in den vergangenen 23 Jahren mehrere Hilfsorganisationen bedacht werden.