Turngemeinde Obertshausen vergibt Jugendsportabzeichen an 84 Kinder Nachwuchs geehrt

Stolz auf den Erfolg: Die Turngemeinde Obertshausen ehrte insgesamt 84 Mädchen und Jungen mit dem Sportabzeichen.

Obertshausen – Ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens der Turngemeinde Obertshausen (TGO) ist das Sportabzeichen, das Erwachsene wie auch Kinder erhalten können.

Vor der Corona-Pandemie ehrte der Verein 463 Personen mit der Auszeichnung, darunter 290 Kinder, informierte Initiator Wilfried Nowotnik.

Im Jahr 2021 absolvierten 84 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Disziplinen des Jugend-Abzeichens.

TGO-Vorstand Thomas Zeiger, Jürgen Weil vom Sportkreis und Bürgermeister Manuel Friedrich überreichten jüngst an Mädchen und Jungen in der Mehrzweckhalle 22 Ehrennadeln in Bronze, 35 in Silber und 27 in Gold.

Seit einigen Jahren bestimmt der Leistungsgrad die Art des Edelmetalls. Lena und Luis Schirholz holten bereits das siebte „Gold“ und machen nun eine Übungsleiter-Ausbildung. Die vierte Nadel der höchsten Kategorie errangen Jasmin Barzaga May, Louis Bergk, Ben Bogdahn, Tobias Hentschel und Elias Kosch, die dritte Kim Nahlik und Nils Ripper. Zweimal erfolgreich waren Jonas Grenzner, Mattis Hahn, Emily Cecilia Heil, Justus Kahle, Antonio Moschella, Karim Moustafa, Viktor Sirbu, David Stark, Kay Can Stumpf, Antonia Tegelaers und Noah Teuber. Ihre erste goldene Auszeichnung bekamen Fabio Barzega May, Lotta Ebinger, Giullo Garofalo, Rafael Garcia Mader, Lou Nahlik, Mijo Gabriel Schulz und Henri Tegelears. Jüngste Starterin war im vergangenen Jahr Hannah Maier, die mit sechs Jahren auf Anhieb „Silber“ erreichte.
m