Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Neues Vorstandsteam für die SPD Obertshausen

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Obertshausen wurde das neue Vorstandsteam vorgestellt. Foto: p

Obertshausen (red) – Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Obertshausen fand am 16. Oktober statt. Diese war ursprünglich bereits für das Frühjahr geplant, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie dann auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Doch nun war es endlich soweit und sie konnte unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln im Pfarrgemeindesaal der St. Thomas Morus Gemeinde in Obertshausen stattfinden.

Die Jahreshauptversammlung war gut besucht, denn es standen wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Unter anderem wurde ein neuer Vorstand gewählt und es wurde die Kandidatenliste für die kommende Kommunalwahl im März 2021 auf den Weg gebracht.

Im Vorstand galt es einige Position neu zu besetzen, das langjährige Vorstandsmitglied Julia Koerlin zum Beispiel, die in mehreren Funktionen viele Jahre Mitglied des Vorstands war, trat nicht mehr zur Wahl an und so musste die Funktion des Schriftführers neu besetzt werden. Für diese Position bewarb sich Marius Kroh, der auch seit letztem Jahr als Nachrücker für die SPD in der Stadtverordnetenversammlung einzog.

In seine nunmehr dritte Amtszeit wurde mit großer Mehrheit Jürgen Aulbach als Vorsitzender wiedergewählt, auch Martin Stark als zweiter Vorsitzender und Markus Kämpf als Kassierer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Wida Werner, Florentina Knüpfer-Genazino und Irem Sahin wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurden die Juso-Mitglieder Deborah Goldbach und das jüngste Mitglied Leonardo Genazino gewählt, die sich beide auf Ihre neuen Funktionen und die Arbeit im Vorstand freuen.

Mit beratender Stimme sind die beiden Magistratsmitglieder der SPD, Helmut Hiepe und Georgios Costas, sowie der Fraktionsvorsitzende, Walter Fontaine, ebenfalls im Vorstand vertreten.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Grünabfallannahme auch mittwochs offen
8 Wochen 5 Tage
Neue Fahrradständer für den HSV
16 Wochen 5 Tage
Junge Menschen fördern als Ziel
21 Wochen 2 Stunden