Gemeinsamer Appell Obertshäuser Parteien und die Wählergruppe rufen zur Wahl auf

Die Vertreter aller politischen Gruppierungen fordern dazu auf, zur Wahl zu gehen (von links): Anthony Giordano (CDU), Sarah Maier (FDP), Manuel Friedrich (SPD), Sören Hense („Bürger für Obertshausen“), Katy Walther (Bündnis 90/Die Grünen). Foto: p

Obertshausen (red) – „Wählen ist wichtig: Bitte gehen Sie zur Kommunalwahl!“ So lautet der gemeinsame Appel aller in Obertshausen antretenden Parteien und Wählergruppen, der sich an alle Wähler richtet.

Besonders die Jung- und Erstwähler wollen CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und „Bürger für Obertshausen“ dazu bringen, ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Denn während in anderen Ländern noch darum gekämpft wird, das Wahlrecht auszuüben, ist es hierzulande für viele zur Selbstverständlichkeit geworden, die längst nicht mehr von jedem genutzt wird. Dabei geht es bei den Wahlen um etwas, um die Zukunft der Region, „in der wir leben“. Die zu wählende Stadtverordnetenversammlung und der Kreistag entscheiden nämlich unabhängig von Landtag und Bundestag über viele konkrete Fragen der Gestaltung des Stadtbilds.

„Bitte machen Sie die Kommunalwahl zum Gesprächsthema. Sprechen Sie mit ihren Arbeitskollegen, Freunden, Bekannten und Verwandten. Ermutigen Sie sie, zur Wahl zu gehen, damit wir uns gemeinsam am 6. März über eine hohe Wahlbeteiligung freuen können“, so die fünf Vertreter der Parteien beziehungsweise Wählergruppe in ihrer gemeinsamen Erklärung.