Turnier im Jugendzentrum in Obertshausen Obertshäuser siegen beim virtuellen Kicken

Die erfolgreichen Kicker präsentieren ihre Auszeichnungen. Foto: p

Obertshausen (red) – Jugendliche aus Obertshausen, Heusenstamm, Egelsbach und Rodgau trafen sich, um ein besonderes Fußballturnier auszutragen. Dieses fand nämlich nicht auf einem Sportplatz statt, sondern im Jugendzentrum in Obertshausen.

Die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendförderung hatten vier Fernseher mit Spielekonsolen aufgestellt, auf denen das Spiel Fifa 2017 lief. Die 26 Teilnehmer zwischen elf und 16 Jahren spielten im Zweierteam gegeneinander. Hatte eine Mannschaft spielfrei, so beobachtete sie die kommenden Gegner oder feuerte die Freunde an.

Im Finale des Turniers trafen dann zwei Mannschaften aus Obertshausen aufeinander. Somit war es ein Lokalmatador, der sich den Turniersieg sichern konnte. Den dritten Platz belegte eine Mannschaft aus Egelsbach. Sechs Turnierteilnehmer durften sich somit über die goldenen, silbernen und bronzefarbenen Pokale freuen.