Sommerfest des TCAWs Obertshäuser Tennisclub feiert seine Sieger

Der TCAW ehrte auf dem Sommerfest seine Meister. Denn nicht nur die Herrenmanschaft hat es an die Spitze geschafft, sondern auch die U12-Mannschaft. Foto: m

Obertshausen (m) - Das Büfett ist angerichtet, Wirt Omid Kazemi serviert Sekt, beim Tennisclub „Am Waldbad“ (TCAW) darf gefeiert werden. Wahrlich, das Dach ist dicht, die Terrasse möbliert, der Spielplatz auch und die ersten Meister werden geehrt. Vorsitzender Ruben Becker lobte bei der Feier zum Abschluss der Medenrunde und der Arbeiten seinen Vorgänger Tasso Scheller und dessen Team, die Umbau und Erweiterung am Vereinsheim „super hingekriegt“ haben.

2016 begannen sie mit den Planungen für „eine der größten Aktionen in der 40-jährigen Vereinsgeschichte“. Die sanitären Anlagen mussten erneuert und das Dach abgedichtet werden. Bei dieser Gelegenheit ließ es der Vorstand über die erweiterte Außenfläche der Vereinsgaststätte „Bella Famiglia“ verlängern. Becker dankte der Kommune, die Stadtrat Jürgen Weber vertrat, dem Landessportbund und dem Kreis. Heinz Ott hat die notwendigen Förderanträge ausgefüllt, Gespräche mit Handwerkern geführt. Dann wurde ein Jahr lang gebaut, Vieles in Eigenhilfe errichtet. Die Freunde des weißen Sports dankten Frank Richter, Peter Müller, Siggi und Jürgen Horlacher und Ruben Becker, die rund 970 Stunden für das Projekt aufgewendet haben. „Es ist etwas Tolles gelungen, jetzt liegt es an den Mitgliedern, das Haus zum Leben zu erwecken“, forderte Becker auf. Bereits die Saisoneröffnung wurde mit einem Teilnehmerrekord gefeiert. Scheller blickte zurück auf den Umbau: „Es war anstrengend, bringt aber auch jedem persönlich etwas.“ Uwe Bartl ehrte als stellvertretender Sportwart und Pate die U12-Mannschaft. Sie wurden dank der Tennisschule Sven Alldorf Meister und stiegen auf in die Bezirksliga Offenbach: Ben Rebscher, Milos Sretic, David Ullrich, Nicholas Klausch, Aaron Richter und Julian Hain. Gleiches gelang der Herrenmannschaft, im vergangenen Jahr Vizemeister, jetzt Erste mit Kapitän Patrick Braun, Nico Justus, Nico Galitz, Daniel Foik, Tore Both, Manoel Rahm und Robert Bedner. Becker zeichnete noch Werner Schlereth aus, den neuen Deutschen Meister in der Altesklasse 80. Er gewann in fünf Spielen in Bad Neuenahr und kam gerade als frisch gebackener Internationaler Holländischer Meister aus Amsterdam. In der Weltrangliste steht Schlereth auf Platz Vier, im Doppel auf Platz Eins. Die Damen 40 waren nur knapp an Hanau gescheitert, die Herren 20 wurden als Sechser-Mannschaft hinter Langen Vizemeister.