Vereinsmeldungen der TGO-Abteilung Tischtennis Regionalligateam sieglos

TG Obertshausens erste Herrenmannschaft startete am vergangenen Wochenende in die Regionalligasaison. Von links nach rechts im Bild: Philipp Hoffmann, Lion Bauer, Gregor Surnin, Edin Donlagic, Lennart Dürr, Florain Strasser und Torsten Mähner. Foto: p

Obertshausen (red) – Gleich zu Beginn der Regionalligasaison musste sich die erste der TG Obertshausen in der Regionalliga West mit starken Teams aus Nordrhein-Westfalen messen. Zunächst trat man bei der Bundesligareserve des TTC Schwalbe Bergneustadt an.

Bei der 3:9 Niederlage konnte nur das Doppel Surnin/Mähner, sowie Surnin und Bauer in den Einzeln punkten. In der Heimspielpremiere traf man vergangenen Sonntag auf den Vorjahresmeister TTC Champions Düsseldorf.

Auch hier konnte man bei der 3:9 Niederlage mitspielen, zu mehr reichte es nicht. Die Einzelpunkte erzielten hier Surnin/Donlagic, Mähner und Hoffmann.

In der Verbandsliga konnte die zweite Herrenmannschaft dem SV Darmstadt 98 ein 8:8 Remis abtrotzen. Die Punkte erzielten Donlagic/C. Beck, Körner/Wang, C. Beck, Wang, Mayer-Battisti. Eine 5:9 Niederlage gegen den TTC Seligenstadt II musste die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksliga hinnehmen. Nur Stickler/Dürr, Eckhardt/Beck, Stickler und Eckhardt punkteten.

Mit 9:6 konnte sich die vierte Herrenmannschaft gegen den SC Klein-Krotzenburg II in der Kreisliga durchsetzen.

TGO Punkte: Schmidt/Rosenberger, J. Braun/Rath, Proschitzki, Schmidt, J. Braun, Rath, A. Mann. Beim TTC Hainstadt unterlag die fünfte Herrenmannschaft in der Kreisliga mit 6:9.

Für die TGO holten Kern/Eidmann, Kern, Böttger, Knecht und Eidmann die Siege.

Spielfrei war in dieser Spielwoche die sechste Herrenmannschaft. Dem TTV Offenbach III deutlich unterlegen war die siebte Herrenmannschaft. Beim 2:8 gewann nur das Doppel Rodriguez/Winter sowie Rodriguez im Einzel.