CDU Senioren Union hat einen neuen Vorstand gewählt Rückkehr aus dem Stillstand

Vize-Landesvorsteherin Elisabeth Ball (von links) mit dem neuen Vorstand: Monika Renner, Ulrike Sieger-Koser, Rita Fornauf, Gerhard Kratky und Joachim Rodenhauser. Foto: P

Obertshausen – Neu gewählt wurde der Vorstand der CDU Senioren Union Obertshausen. Die insgesamt 42 anwesenden Mitglieder bestätigten die Vorsitzende Ulrike Sieger-Koser sowie ihren Stellvertreter Joachim Rodenhauser für weitere zwei Jahre im Amt. Unterstützt werden die beiden von Schatzmeister Friedrich Gschrey und Mitgliederbeauftragtem Gerhard Kratky. Als Beisitzer ergänzen Filio Chatzifotiadou, Rita Fornauf, Monika Renner und Renate Ziegler das Gremium.

Sieger-Koser ist bereits seit sechs Jahren als Vorsitzende der Senioren Union tätig. Gerade die vergangenen beiden Jahre hätten sie dabei vor eine große Herausforderung gestellt, da sämtliche Fahrten und Freizeitaktivitäten nicht stattfinden konnten. „Man hat uns im März 2020 von 150 Prozent auf 0 Prozent ausgebremst“, erinnert sich die Vorsitzende.

Um trotz der starken Einschränkungen durch die Pandemie weiter machen zu können, zog die Digitalisierung bei den CDU Senioren ein, indem man beispielsweise eine WhatsApp-Gruppe einrichtete. Außerdem setzte man eine Website auf, die mit unterschiedlichen Themen angereichert wurde wie beispielsweise virtuellen Reisen oder einem Adventskalender.

Im Juli diesen Jahres – nach monatelangem Stillstand – konnten die Senioren auch wieder ihre ersten Busreisen und Restaurantbesuche gemeinsam aufnehmen.

„Nach den vielen Monaten, in denen keine Ausflüge und Treffen stattfinden konnten, taten diese gemeinsamen Stunden den Seelen gut“, berichtet die Vereinsprecherin in einer Mitteilung 
 jmg