Leichtathleten der TGS Hausen beenden die Sommersaison Saisonabschluss mit guten Leistungen

Die TGS-Leichtathleten können sich über gute Leistungen beim letzten Wettkampf der Sommersaison freuen. Nun wartet die Hallensaison auf sie. Foto: p

Obertshausen (red) – Beim letzten Wettkampf der Sommersaison traten noch mal drei Athleten der TGS zu einem Wettkampf an. Beim Werfer- und Stoßertreff zeigten Carsten Liebe, Bastian Soutschek und Felix Wilhelm gute Leistungen in verschiedenen Wurfdiziplinen. Alle Athleten starteten in ihren Altersklassen (Carsten M45, Bastian M20 Männer, Felix M15) in den Disziplinen Kugelstoßen, Diskuswurf, Schleuderball und Steinstoßen, zusätzlich trat noch Felix im Speerwurf an. Felix sicherte sich in allen genannten Disziplinen den ersten Platz und zeigte dabei im Steinstoßen seine beste Leistung. Mit einer super Weite auf 8,30 Meter schaffte er eine neue persönliche Bestleistung und steigerte diese um fast einen Meter. Auch im Schleuderball mit 45,84 Meter und dem Kugelstoßen mit 11,02 Meter zeigte er konstante Leistungen. Beim Diskus konnte er sein eigenes Ziel leider witterungsbedingt nicht erreichen.

Ebenfalls den ersten Platz in allen Disziplinen konnte sich Carsten holen. Mit 49,70 Meter im Schleuderball sowie guten 6,82 Meter im Steinstoßen und auch mit einer Weite von 31,46 Meter im Diskuswurf konnte er mit seinen Leistungen durchaus zufrieden sein. Bastian erreichte seine beste Platzierung im Diskuswurf mit dem dritten Platz und 28,08 Meter. Beim Kugelstoßen zeigte er mit 10,54 Meter seit langem wieder einen sehr guten Versuch und errang den vierten Platz. Im Schleuderball wurde er ebenfalls Vierter mit 47,69 Meter. Im Steinstoßen wurde er am Ende Fünfter.

Mit diesen durchweg guten bis sehr guten Leistungen endet die Sommersaison 2018. Mit Beginn der Hallensaison möchten die Leichtathleten der TGS mit der Jugend noch bei zwei Hallenwettkämpfen in diesem Jahr an den Start gehen.