Sponsorenlauf an der Sonnentauschule Schüler rennen für ihren Schulhof

Start des Sponsorenlaufs an der Sonnentauschule: Die Grundschulkinder rannten für ein Spielhäuschen sowie Tische und Bänke für ihren sanierten Schulhof. Foto: p

Obertshausen (red) – Anfang Mai fand der dritte Sponsorenlauf der Sonnentauschule statt. Zahlreiche Besucher, sportliche Lehrkräfte und Sponsoren sowie fleißige Eltern sorgten für Motivation bei den laufenden Schülern. Die Veranstaltung findet nur alle vier Jahre statt und soll geplante Großprojekte bei der Finanzierung mit unterstützen. Die Schüler liefen nach Jahrgängen in vier Läufen rund um das Außengelände der Schule, während die Lehrer die gelaufenen Runden zählten. Dieses Jahr feuerten sich die Klassen während der Jahrgangsläufe gegenseitig an und hatten dafür kreative Anfeuerungsplakate gemalt. Zum Abschluss des Sponsorenlaufs wurden alle zu einem Flashmobtanz auf dem Schulhof eingeladen, den die Lehrerin Denise Richter initiierte. Auch das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen und war noch vor Ende des Laufs ausverkauft. Alternativ standen in diesem Jahr aber auch Bananen und Brezeln auf dem Speiseplan. Mit dem Geld soll auf dem aktuell sanierten Schulhofbereich zwei Spielhäuschen sowie Tische und Bänke finanziert werden. Dies war der Wunsch des Kinderparlaments. Die sanierte Fläche wird in zwei Wochen für die Schüler freigegeben. Dann ist der angepflanzte Rollrasen vollständig angewachsen. Die Ruth und Karl Mayer Stiftung hat versprochen, den durch den Lauf erwirtschafteten Betrag zu verdoppeln.