Stadt und Seniorenhilfe laden ein Senioren feiern das Weihnachtsfest

Die Organisatoren der Seniorenhilfe Obertshausen planen bereits jetzt eine besinnliche Weihnachtsfeier. Foto: Stadt/p

Obertshausen (red) – Eine gemeinsame Weihnachtsfeier für alle Obertshausener Senioren – dieser Wunsch wurde in den vergangenen Jahren von vielen geäußert. Die Stadt und der Verein Seniorenhilfe greifen diese Idee nun auf: Die Seniorenhilfe stellt mit der Unterstützung der städtischen Servicestelle „Besser älter werden“, der Musikschule der Stadt und weiteren städtischen Partnern die Veranstaltung auf die Beine. Die Organisatoren laden alle Einwohner ab 60 Jahren für Dienstag, 18. Dezember, ab 15 Uhr ins Bürgerhaus Hausen an der Tempelhofer Straße ein. Es wird ein heiter-besinnliches Programm bei Kaffee und Kuchen geben.

Um die Feier vorbereiten zu können, weisen die Organisatoren bereits jetzt darauf hin, dass eine Anmeldung zur Teilnahme erforderlich ist. Mitglieder der Seniorenhilfe (SHO) melden sich unter Telefon 06104 43322 oder zu den Sprechzeiten der SHO im Büro in der Grenzstraße 16 an. Auch Anmeldungen zu Kuchenspenden für die Weihnachtsfeier werden von der Seniorenhilfe gern entgegengenommen und koordiniert.

Alle Nicht-Mitglieder wenden sich zur Anmeldung bitte zu den Sprechzeiten des Rathauses an die Servicestelle Besser Älter Werden im Rathaus Beethovenstraße oder melden sich unter Telefon 06104 7036202 an. Der Eintritt zur Seniorenweihnachtsfeier ist frei.

Bürgermeister Roger Winter und Hildegard Ott, Vorsitzende der Seniorenhilfe Obertshausen, sehen in der Zusammenarbeit einen großen Gewinn für Obertshausen. „Ich freue mich sehr, dass wir aufgrund des guten Kontakts zwischen Seniorenhilfe und Stadtverwaltung einen lang gehegten Wunsch vieler Bürger erfüllen können“, sagt Rathaus-Chef Winter.