Regina Metzker und Hündin Willow sagen Goodbye Ein Sieg zum Karriereende

Regina Metzker mit Ihrer Hündin Willow. Foto: p

Obertshausen (red) – Seit mehr als neun Jahren betreibt Regina Metzker vom VSG Obertshausen mit ihrer Hündin Willow Wettkampfsport. Zunächst waren sie in Obedience und den verschiedenen Sparten des Turnierhundesports aktiv, in denen das Duo Siege auf Kreis- und Landesebene erzielte und sich für Deutsche Meisterschaften qualifizierte. Seit drei Jahren bestreitet das Team nun Wettkämpfe in Rally Obedience und hat sich in dieser Zeit bis zur höchsten Leistungsklasse hochgearbeitet. Mit fast elf Jahren fällt es Willow aber schwer, die körperlichen Anforderungen des Sports zu erfüllen, weswegen sich Regina Metzker entschlossen hatte, mit ihrem 99. Wettkampf in Babenhausen die Sportlerkarriere zu beenden.

Als hätte Willow diese besondere Situation gespürt, zeigte sie in diesem letzten Wettkampf noch einmal ihr spezielles Können und bescherte somit dem Team mit einem Sieg einen besonderen Abschied aus dem Wettkampfsport.