Viele gute Platzierungen bei bundesweitem Wettbewerb Tänzerinnen holen drei Meistertitel

Stolz auf ihre Pokale sind Aktive der Tanzabteilung im TV Hausen nach der Deutschen Meisterschaft.

Obertshausen – Mit drei Meistertiteln, zwei Vizemeistern und zwei dritten Plätzen sind Mitglieder der Abteilung Tanzsport im TV Hausen von den Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanz in Wahhäusel in Baden-Württemberg zurückgekehrt.

Die ersten beiden Titel gab es direkt zum Start für die Unlimited Kids. Sie sicherten sich die Meisterschaft in den Disziplinen „Modern“ und „Charakter“. Deren „blitzsaubere Darbietung“ bewerteten die Richter in beiden Tänzen sieben Mal mit der Traumnote 1, wofür es am Ende noch den Sonder-Wanderpokal für die höchste gesammelte Punktzahl in der gesamten Turniersaison gab.

Im Wettbewerb der Schau-Soli zeigten Elena Schirholz und Joelina Schleichardt „wunderbare Einzelleistungen“ und eroberten die Plätze zwei und drei. Das kleine Schau-Duo mit Hanna Mathilda Franc und Ina Kussmaul ertanzte einen tollen vierten Platz.

Im Wettbewerb der Hauptklasse gab es für die Unlimiteds in der Disziplin Charakter unter der Leitung von Trainerin Diana Seitani den dritten Platz. In der Disziplin Modern sicherten sie sich endlich den Meistertitel – ebenfalls mit sieben „Einsen“ der Richter. Emily Kremer und Trang Tran belegten im Schautanz Duo Platz fünf.

Beim Wettbewerb der Jugendtänzer hatte sich die TV-Jugendformation „Unlimited Teens“ viel vorgenommen. Am Ende mussten sie sich der Konkurrenz aus Raunheim geschlagen geben, sicherten sich die Vize-Meisterschaft. In der Disziplin Modern erreichten sie Platz vier. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite tanzen.tvhausen.de
 clb