Julian Radloff entscheidet das Finale der Bezirks-Minimeisterschaften im entscheidenden fünften Satz Talentiertes Kämpferherz

TGS-Nachwuchstalent Julian Radloff hat den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften seiner Altersklasse gewonnen. Foto: p

Obertshausen (red) – Vom Orts- über Kreis- zum Bezirks-Minimeister: Für Julian Radloff als TGS-Tischtennisyoungster sind das alles keine unüberwindbaren Hürden.

Beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften im Odenwald gewann er in seiner dreier Gruppe der Altersklasse zwei beide Spiele und gab nur einen Satz ab. Im Viertelfinale zeigte er eine bravouröse Leistung und setzte sich souverän in drei Sätzen durch.

Im Halbfinale musste Julian schon mehr spielerisches Können aufwenden und zeigte auch sein Kämpferherz, in dem er sich glücklich im fünften Satz mit 12:10 durchsetzen konnte.

Das Finale wurde naturgemäß nicht leichter für Julian Radloff. Nachdem er den ersten Satz verloren und die beiden folgenden Sätzen für sich entscheiden konnte, leistete sich das Nachwuchstalent im vierten Satz erneut eine kleine Schwächeperiode, raffte sich dann aber im entscheidenden fünften Satz auf und gewann mit Abstand zum 11:7. Die Ehrung zum Bezirks-Minimeister war für Julian Radloff der Lohn seiner Anstrengungen.

Drei weitere Minimeister anderer Altersklassen und Julian vertreten jetzt den Bezirk Süd beim Verbandsentscheid HTTV Anfang Mai in Gelnhausen, auch dann wieder begleitet von stolzen Eltern.