Cilly und Manfred Vogt feierten Goldhochzeit Tanztee mit den „King Beats“

Aktiv auf vielen Gebieten sind Cilly und Manfred Vogt, die unlängst goldene Hochzeit gefeiert haben. Foto: m

Obertshausen – Sie zählen zu den bekannten Gesichtern der Stadt. Unlängst haben Manfred und Cilly Vogt, geborene Gruchot, goldene Hochzeit gefeiert Die 69-Jährige kennen viele von Kindesbeinen an, der 72-Jährige fehlt auf keiner Veranstaltung.

Noch gut erinnert sich das Paar an die Heirat. Getraut hat sie Bürgermeister Valentin Mahr. Tags darauf zelebrierte Pfarrer Hans Koch den Traugottesdienst. Manfred und Cilly Vogt kannten sich vom Tanztee im Schwesternhaus von St. Josef: „Damals spielte King Beats, die erste Band des Hausener Musikers Norbert Heil.“

Manfred Vogt stammt aus Eiterfeld-Arzell in der Rhön, wuchs mit zwei jüngeren Schwestern auf. 1958 zog seine Familie nach Hausen. Der Vater hatte einen Arbeitsplatz bei Karl Mayer, der Jubilar folgte und lernte Maschinenschlosser. Später wechselte er als Ersatzteil-Sachbearbeiter ins Werkstattbüro.

Cilly Vogt kommt aus Rozwadza in Oberschlesien, ist auf der Oder aufgewachsen, denn der Vater war Frachtschiffer. 1961 kam die Familie über Friedland nach Hausen. Sie erlernte den Beruf der Erzieherin, absolvierte das Anerkennungsjahr in der Kita St. Thomas Morus. Sie wechselte in den Kindergarten St. Josef und arbeitete schließlich von 1972 bis zur Rente in der städtischen Einrichtung Rodaustraße.

Manfred Vogt gehört seit Eröffnung des Waldbads der DLRG an. 1983 ging er zum Männerchor der Sängerlust, begann seine Karriere im Vorstand als Schriftführer und ist heute stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins. Zudem ist er Mitglied des DRK, saß zeitweise im Vorstand des Vereinsrings. Gemeinsam betrieben sie Tanzsport in der TGS Hausen. Zum Fest gratulierten der Sohn, Freunde und viele Vereinskameraden.
m