Tolle Bilanz für die Tennisspieler aus Obertshausen TCAW-Jugend startet furios in die neue Saison

Zufrieden nach erfolgreicher Arbeit: Die Nachwuchs-Tennisspieler des TCAW-Obertshausen: Maja, Mariella, Lena und Henrik. Foto: p

Obertshausen (red) – Mit drei Siegen starteten die TCAW-Jugendlichen in die neue Tennissaison. Zunächst setzte sich die U 14 II beim TC Martinsee II mit 5:1 durch, dann folgten die U 12er im Heimspiel gegen TC Klein Krotzenburg mit 6:0 und die gemischte U 12 gegen den TC Niederdorfelden mit 4:2.

Aber auch die Senioren und -innen schlugen sich sehr achtbar: Hatten die Damen 60 im ersten Spiel beim TC Dietesheim noch mit 2:4 etwas unglücklich das Nachsehen, so drehten sie im zweiten Auswärtsspiel bei der sehr starken Spielgemeinschaft Bürgel/Ostheim/OTC den Spies um und behielten mit 4:2 die Oberhand, wobei Bernemann, Engler und Pretzer-Ryssok im Einzel sowie Bernemann/Brand für die Punkte sorgten. Erneut als 5:1-Siegerinnen verließen die Damen 40 II bei RW Sprendlingen den Platz und halten sich in der Bezirksoberliga weiter im Spitzen-Trio auf. Hier holten Auth, Ullrich-Brosch und Rössner im Einzel sowie Auth/ Zahn und Ullrich-Brosch/Rössner die Punkte.

Die Damen 40 I schrammten dagegen in der Hessenliga beim Dauerrivalen TC Heusenstamm knapp am Sieg vorbei; so trennte man sich letztlich gerecht 3:3 unentschieden, wobei auch beide Doppel erst im Match-Tiebreak äußerst knapp für die eine und die andere Seite ausging. Neben Doro Kralle im Spitzeneinzel zweier LK 9er mit Birgit Lubeseder punkteten Andrea Kutzner im Einzel sowie Horlacher/Kutzner im Doppel für den TCAW.

Mit einer taktischen Meisterleistung kam der zweite Hessenligist des TCAW, die Herren 50 I beim TC Wetzlar trotz Verletzungssorgen zum zweiten Unentschieden. Nach 1:3 im Einzel waren die Doppel Hasse/Loos sowie Müller/Becker die Erfolgsfaktoren für den erneuten Punktgewinn.

Dagegen ließen sich die Verletzungsausfälle bei den Herren 50 II im Heimspiel gegen den starken Aufstiegsaspiraten TC Bruchköbel, der mit Spielern der LK 7 bis 17 angetreten ist, nicht kompensieren. 0:9 hieß es am Ende ebenso deutlich wie bei den Herren 65, die mit 0:6 gegen den Tabellenführer aus Ulmtal unter die Räder kamen.

Erfreulich dagegen war das Abschneiden der Herren 30 bei der TS Steinheim; sie siegten dank vier Einzel-Siege durch Horwedel, Zweigler, Schmidt und Häbel sowie zweier Erfolge im Doppel durch Fernis/Horwedel sowie Schmidt/Häbel mit 6:3.