Ergebnisbilanz vor der Tennis-Sommerpause TCAW zweimal unter den Spitzenreitern

Die TCAW-ler beim Public Viewing unter der neuen Pergola des Vereinsheims. Foto: p

Obertshausen (red) – Gute Ergebnisse bei den Spielern des Tennisclubs am Waldbad Obertshausen: Sowohl die Herren sowie die U 12 Junioren sind Tabellenerster und drei Teams, die Damen 40 I in der Hessenliga, die Damen 40 II in der Bezirksoberliga und die Herren 30 in der Bezirksoberliga nehmen aussichtsreiche zweite Plätze in der Zwischenbilanz der Punktrunde ein. Getrübt wurde diese Erfolgsbilanz lediglich durch den schwachen WM-Auftakt der Fußball-Nationalmannschaft, den die TCAW-ler beim Public Viewing im Vereinsheim geboten bekamen.

Die Ergebnisse: Die Herren 60 der Spielgemeinschaft mit dem TV Hausen um Kapitän Harald Ott kam zu ihrem ersten Erfolg, wobei Schäfer, Ott und Berdel sowie Schäfer/Berdel im Doppel punkteten. Die Herren 50 II siegten überlegen beim Isenburger TC II mit 7:2; hier sorgten Ruben und Frank Becker, Göhler, Kolczyk und Horlacher im Einzel, sowie Kolczik/Bogner und Becker/Becker im Doppel für Punkte. Auch das zweite 6er-Team, die Herren 30 behielten in einer ausgeglichenen Begegnung gegen den TC Hasselroth mit 5:4 die Oberhand; Fernis, Horwedel, Hein und Sauer im Einzel sowie Fernis/Horwedel steuerten hier die Punkte zum zweiten Tabellenplatz bei.

In der Hessenliga gelang den Herren 50 I nach drei Unentschieden beim TC Herborn der erste Sieg, der den erneuten Klassenerhalt absichern dürfte. Hier sorgten Hasse und Loos für das 2:2 nach den Einzeln, bevor Hasse/Lehnhardt und Müller/Loos im Doppel das 4:2 besorgten. Das Herrenteam um Mannschaftsführer Patrick Braun kam zu einem nie gefährdeten 6:0-Erfolg gegen den Bischofsheimer TV II und kommt damit dem Aufstieg näher. Es siegten Justus, Galitz, Foik, Braun und Bedner. Erneut keine Chance hatten die Herren 65 beim 1:5 gegen Witzenhausen, Friedemeyer holte den Ehrenpunkt.

Gut sieht es bei den U 12-Junioren aus, die beim TC Bruchköbel mit 4:2 die Oberhand und die Tabellenführung behielten; Milos Sretic, David Ullrich und Aaron Richter im Einzel, sowie Ullrich/Richter im Doppel holten die Punkte. Die U 14 Spielgemeinschaft mit DJK Bieber kam in einer bis in die Nacht dauernden Begegnung, die kurz vor Mitternacht in der Halle beendet werden konnte, mit einem 3:3-Unentschieden. Ebenfalls 3:3 trennten sich die Damen 60 in der Gruppenliga vom BW Waldschwimmbad. Hier gewannen Bernemann und Dybeck ihre Einzel sowie Bernemann/Brand das Doppel. Die Damen 40 I siegten in der Hessenliga gegen SKG Frankfurt mit 4:2. Nach 2:2 im Einzel durch Kralle und Horlacher gewannen Kralle/Horlacher und Friese/Rupp ihre Doppel. Noch besser machten es die Damen 40 II beim 5:1 gegen den TC Gründau. Auth, Ullrich-Brosch und Zahn sorgten für die 3:1-Führung, bevor beide Doppel von Auth/Zahn und Kalt/Rössner gewonnen wurden. Hier kommt es am 11. August beim punktgleichen Tabellenführer THC Hanau zum Showdown um die Meisterschaft. Sieglos blieb die Damen-Spielgemeinschaft mit Lämmerspiel bei 0:6 gegen SSG Langen.