Fastnacht beim FC Oberschlesien Obertshausen Temperamentvoller Tanz beim Ball im Bürgerhaus

Mit einer Polonaise ging es bei fetziger Fastnachtsmusik einmal quer durch den großen Saal im Bürgerhaus. Foto: m

Obertshausen (m) – Er ist einer der größten seiner Gattung in der Stadt und dennoch unbekannt. Kein Wunder, der nächste Maskenball des FC Oberschlesien ist oft schon vor dem Start der Kampagne ausverkauft. Der große Saal im Bürgerhaus erscheint dennoch leer, weil der Verein die weiträumigste Tanzfläche nutzt.

Die Spätaussiedler und ihre Gäste bewegten sich jüngst temperamentvoll und ausdauernd zu den Takten des Duos „Paradis“.

Die Band spielt viele Evergreens und aktuelle deutsche Schlager, die bei der Volksgruppe aus dem Osten besonders beliebt sind. Die Tänzer schätzen auch die angesagten Hits aus Polen.

Manche reisten bis aus Kassel und Karlsruhe, Köln und Gründau an, wo ebenfalls starke Vereine angesiedelt sind. In Obertshausen frönen die Oberschlesier dem Hobbyfußball, treffen sich regelmäßig zu Turnieren, Ausflügen und Grillfesten.

Den Ball im Bürgerhaus genießen stets alle Generationen und das bis in die frühen Morgenstunden.