Sportverein feiert Pfingsten großes Fest an der Schwarzbachstraße Teutonia Hausen besteht seit 110 Jahren

Für den 110. Geburtstag hat der FC Teutonia Hausen ein neues Logo entwerfen lassen. Grafik: Teutonia Hausen/p

Obertshausen (red) – Engagiert, konzentriert und mit viel Herzblut wurde in den vergangenen Monaten von den Verantwortlichen und vielen Helfern das große Jubiläumsfest an Pfingsten (Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Juni) vorbereitet. Der erste Vorsitzende Walter Bäcker und sein stellvertreter Michael Kegelmann einvernehmlich: „Die Planungen sind nun abgeschlossen. Wir sind glücklich, für die Obertshäuser Bürger, Freunde und Vereinsmitglieder ein tolles Sport- und Unterhaltungsprogramm mit Top-Bands wie Doctor Blond, vielen Höhepunkten und Überraschungen geschneidert zu haben. Wir hoffen auf gutes Wetter, viele Gäste, gute Laune und viel Spaß, um gemeinsam zu feiern und neue Kontakte zu knüpfen ...“.

Das Angebot der Fußballabteilung stellt einen Höhepunkt der Veranstaltungen dar. Am Freitag, 2. Juni, ab 17 Uhr findet ein Soma-Kleinfeld-Fußball-Turnier mit starker Besetzung aus acht Vereinen des Kreises Offenbach statt. Samstags ab zehn Uhr beginnt das Jugendfußball-Turnier der G - und F-Jugendmannschaften. Neben den sportlichen Aktivitäten können an diesem Tag alle Kinder, ob groß oder klein, ob Mädchen oder Jungen an verschiedenen parallel laufenden Kinderprogrammen teilnehmen. Der Sonntagmorgen beginnt mit einem Hobby-Fußballturnier, an dem neben Betriebsmannschaften auch eine Auswahl der Stadt Obertshausen sowie eine Elternmannschaft der Jugend auf dem Platz stehen. Gegen 15 Uhr findet dann das „Highlight des Tages“ statt: Die Soma des FC Teutonia spielt gegen die Traditionsmannschaft der Frankfurter Eintracht. Namhafte Spieler wie Erwin Skela, Andy Möller und Alexander Schur haben ihre Teilnahme zugesagt.

„Toms Rudel Sing Sang“

Unterhaltsamer Höhepunkt des ersten Tages, nach Festbieranstich und Grußworten, ist „Toms Rudel Sing Sang“ im Festzelt. Ab 21 Uhr darf dort generationsübergreifend gemeinsam gesungen werden. Wer sich jetzt bereits einsingen will, kann am Dienstag, 14. März, 20 Uhr, im Teutonia-Vereinsheim „mitrudeln“. Im Vereinsheim der Teutonia an der Schwarzbachstraße hat der Obertshäuser „Rudel Sing Sang“ ein neues Domizil gefunden. Jeweils am zweiten Dienstag eines Monats heißt es: Gemeinsam Spaß haben.