Zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und der Stadt TGO wünscht sich regelmäßigen „runden Tisch“

Bürgermeisterkandidat Manuel Friedrich ist es ein wichtiges Anliegen, dass der Dialog und die Kommunikation zwischen den Sportvereinen und der Stadt verbessert wird. Hierzu gibt es bereits erste Ideen und Ansätze, die er gerne umsetzen möchte. Foto: p

Obertshausen (red) – Zu einem Meinungsaustausch trafen sich Bürgermeisterkandidat Manuel Friedrich, einige Unterstützer und Vertreter von Fraktion und Ortsverein der SPD Obertshausen mit Vorstandsmitgliedern und Übungsleitern der Turngemeinde Obertshausen (TGO) um ihren 1. Vorsitzenden Thomas Zeiger im Vereinshaus an der Badstraße.

Mit über 1.250 Mitgliedern zählt die TGO zu den größten Vereinen in der Stadt, deren Sportangebote gut angenommen werden und die sich zukunftsfähig aufgestellt sieht. Dennoch bleiben Wünsche offen, wie zum Beispiel ein „runder Tisch“ zwischen Sportvereinen und der Stadt, um die Kommunikation zu verbessern. Ebenso wünschenswert wäre ein städtischer Gesundheitsführer, der Auskunft darüber gibt, welche Organisationen und Vereine Gesundheitskurse anbieten. Außerdem würde man sich auf Seiten der TGO über mehr Zulauf bei der Abnahme des Sportabzeichens freuen, zumal dies bei Schulen mit einem Euro pro Schüler vom Kreis Offenbach gefördert wird, und auch was die Hallennutzung des Vereinsgeländes am Vormittag betrifft, ist man offen für Anfragen. Die Anliegen wurden von den Lokalpolitikern, die gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Manuel Friedrich gekommen waren, mit der Zusage aufgenommen, sich dafür einzusetzen.

Friedrich betonte, dass ihm der Dialog und die Kommunikation ein besonderes Anliegen sind, für dessen Verbesserung er eine Reihe von Ideen und Ansätzen entwickelt hat, die er gemeinsam mit den jeweiligen Partnern umsetzen möchte.