Felix Wilhelm mit persönlicher Bestleistung neuer Kreismeister im Speerwurf TGS Hausen bei der Kreiseinzelmeisterschaft

Die TGS-Leichtathleten waren bei den Kreiseinzelmeisterschaften der U16 bis Aktiven in Seligenstadt erfolgreich. Foto: p

Obertshausen (red) – Die älteren Jugendlichen bis hin zu den Aktiven traten eine Woche nach den Kindern ebenfalls zu den Kreismeisterschaften im Einzel an.

Dabei trat die selbe Besetzung zum Wettkampf an, die eine Woche zuvor bereits beim Frankenstein Bergturnfest angetreten war.

Somit gingen erneut für die TGS Hausen Carsten Liebe, Bastian Soutschek, Mika Hartlik und Felix Wilhelm ins Rennen.

Das beste Gesamtergebnis an diesem Tag lieferte Felix in der M15.

Mit einer tollen Weite auf 38,40 Meter im ersten Versuch wurde Felix verdient neuer Kreismeister im Speerwurf und erzielte dazu eine neue persönliche Bestleistung.

Außerdem trat er noch im Kugelstoßen sowie dem 100-Meter-Sprint an.

Mit dem Vizetitel im 100 Meter Sprint in guten 13,17 Sekunden und dem dritten Platz im Kugelstoßen rundete er einen tollen Wettkampf ab und holte sich jeden Podestplatz einmal.

Ebenfalls ein tolles Ergebnis erzielte Mika in den Sprintdisziplinen über 100 Meter und 200 Meter in der U18.

Im 100 Meter Lauf schaffte es Mika auf den dritten Platz und lief in 12,06 Sekunden eine neue Bestleistung und verdiente sich in einem tollen Rennen diesen Podestplatz. Auch über die 200 Meter holte sich Mika eine neue Bestleistung mit 24,42 Sekunden und landete am Ende unglücklich auf dem vierten Platz bei einem weiteren spannenden Rennen.

Erfolgreich aufs Podest schaffte es auch Carsten bei den Männern.

Im Speerwurf zeigte er mit 36,84 Meter ein tolles Ergebnis und holte sich verdient den zweiten Platz. Auf dieses Ergebnis ließ Carsten noch einen dritten Platz im Kugelstoßen folgen und zeigte ein tolles Gesamtergebnis nur einen Tag nachdem er bei den Main-Land-Games in Rüsselsheim im Team angetreten war und am Ende den siebten Platz belegt hat.

Bastian konnte bei der Kreismeisterschaft in Seligenstadt in zwei Disziplinen antreten und zeigte einen vierten Platz im Speerwurf sowie den fünften Platz im Kugelstoßen. Aufgrund einer Verletzung war an diesem Tag leider kein Podestplatz in Sicht. Das Gesamtergebnis war für die TGS Athleten dennoch ein schöner Abschluss einer anstrengenden Woche und auch der Lohn harter Trainingseinheiten.