D2-Jugend von Kickers Obertshausen gewinnt eines der größten Jugendturniere Deutschlands Toller Erfolg zum Saisonabschluss

Her mit dem „Pott“: Mit 3:0-Erfolg im Finale gegen den TSV Wiesental aus Baden-Württemberg sicherte sich die D2-Jugend von Kickers Obertshausen den Turniersieg beim Jugendmasters Pölling. Foto: p

Obertshausen (red) – D2-Jugendfußballer von Kickers Obertshausen waren drei Tage lang beim Jugendmasters Pölling in Neumarkt in der Oberpfalz dabei, eines der größten Jugendfußballturniere Deutschlands – und das mit Erfolg, denn am Ende durften sich die Jungs aus Obertshausen über den Turniersieg in der Altersklasse U 12 freuen. Stolz brachten sie den Siegerpokal aus Bayern mit nach Obertshausen.

Neben den Obertshäusern traten zehn weitere Teams aus Bayern und Baden-Württemberg in der Altersklasse U 12 an. Die Kickers verloren in der Gruppenphase nur ein Spiel gegen die JFG Naab-Regen und landeten nach drei Siegen und einem Unentschieden in ihrer Gruppe auf Platz zwei. Das spannende Halbfinale gegen die D1 von Teutonia München endete zunächst 0:0 und musste durch Elfmeterschießen entschieden werden. Die Jungs aus Obertshausen bewiesen Nerven und Siegeswillen. So legte Francesco Mirizzi gleich mit dem ersten Treffer vor und auch der zweite Schütze Torwart Tyler Schlicht versenkte den Ball ebenfalls sicher im Netz, um wenig später den zweiten Schuss der Münchner zu parieren, die zuvor bereits einen Versuch verschossen hatten. Die weiteren Schützen Jannick Both und Loran Reshani trafen zum 4:1-Endstand und sicherten den Einzug ins Finale. Hier traf der FCK auf den TSV Wiesental aus Baden-Württemberg und hatte das Spiel fast durchgängig in der Hand. Eine frühe Führung durch einen Treffer von Leon Repp gab dem Team Aufwind. Es folgte ein Traumtor durch einen Seitfallzieher von Said Naseri nach einem perfekt hereingebrachten Eckball von Ali Rahimi. Ein Volleyschuss von Leon Repp führte schließlich zum verdienten 3:0, das die Mannschaft dank guter Torwartleistung und einer spektakulären Rettung auf der Torlinie von Zeljko Gadze sicher halten konnte.

Über den gesamten Turnierverlauf spielten Tyler Schlicht, Jannick Both, Zeljko Gadze, Leon Repp, Said Naseri, Ali Rahimi, Francesco Mirizzi, Yasar Oenal, Gabriel Franczyk, Loran Reshani, Philipp Lortz, Maurice Langert. Trainerteam: Sebastian König, Tobias Fromm und Sascha Both

Das Team aus Obertshausen nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Jugendmasters Pölling teil und würde seine Zelte gerne zur Titelverteidigung im nächsten Jahr wieder aufschlagen.