„Unlimited Teens“ schreiben die nächste Erfolgsgeschichte TV Hausen holt zwei weitere Europameistertitel

Stolz auf ihre Erfolge, die am vergangenen Wochenende die Tänzerinnen des TV Hausen bei den Europameisterschaften errungen haben, präsentierten sich die Mädchen den Fotografen. Foto: p

Obertshausen (red) – Mit der Europameisterschaft in Belgien ging für die Tanzsportabteilung des TV Hausen eine unglaublich erfolgreiche Saison zu Ende. Mit fünf Tänzen hatte man sich für die Teilnahme qualifiziert und fünf Pokale unterschiedlicher Größe durften die Tanzformationen mit nach Hause nehmen!

Den größten Erfolg errang die Jugendformation „Unlimited Teens“. Sie wurde in den Disziplinen Schautanz-Modern und Schautanz-Charakter jeweils Hessenmeister, Deutscher Meister und Europameister, und das innerhalb von zwei Wochen. Das war die absolute Krönung der Saison – mehr geht nicht. Und natürlich feierten die Mädchen mit ihrer Trainerin Kerstin Giamblanco, den Co-Trainern, Betreuern, Angehörigen und Tanzkolleginnen ausgiebig diesen einmaligen Erfolg.

Auch zweite und dritte Plätze

Die Schüler-Formation des TV Hausen trat ebenfalls im Schautanz-Modern und Schautanz-Charakter an, mit dem sie bereits einen zweiten und einen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften belegt hatten. Bei den Europameisterschaften steigerten sie sich dann nochmals und wurden in der starken Konkurrenz in beiden Disziplinen jeweils Vize-Europameister.

Die Hauptklasse des TV Hausen startete mit ihrer Formation „Unlimiteds“ in der Gardedisziplin Marsch. Bereits in den zwei Wochen zuvor konnte die Gruppe die Titel Vize-Hessenmeister und Deutscher Vize-Meister erringen, wollte aber in Belgien noch einmal ganz vorne mittanzen. Und das gelang! Nur dem deutschen Meister vom TSC Schwarz-Gold Frankfurt und der starken Konkurrenz aus Holland musste sich die Gruppe geschlagen geben. Mit dem dritten Platz waren die Tänzerinnen und ihre Trainerin Melanie Weithaas überglücklich und feierten dieses sensationelle Saisonergebnis.