CDU Senioren-Union-Obertshausen sind wieder aktiv Unterwegs rund um Obertshausen

Die CDU Senioren-Union-Obertshausen war auch in den Wintermonaten wieder unterwegs und besuchte unter anderem Picard Lederwaren in Obertshausen, den Hessischen Landtag und das Deutsche Ledermuseum in Offenbach. Foto: p

Obertshausen (red) – Die CDU Senioren Union Obertshausen ging im ersten Quartal dieses Jahres neue Wege. Mit kleinen Gruppen steuerte man Ziele in Obertshausen und der Umgebung an.

Die Vorsitzende Ulrike Sieger-Koser erläuterte: „Im Winter können wir nicht mit dem Bus unterwegs sein. Die Wetterverhältnisse lassen dies nicht immer zu und das Risiko, dass Fahrten ausfallen müssen, ist zu hoch. Also haben wir uns überlegt, was wir in den langen Wintermonaten anbieten können, um den Damen und Herren etwas Unterhaltung zu bieten.

Diese kleinen Ausflüge mit maximal 20 Personen werden sehr gut angenommen und sicherlich auch in den nächsten Jahren unser Programm erweitern.“

Das anschließende gesellige Zusammensein bot den Teilnehmern die Gelegenheit netter und unterhaltsamer Gespräche. Die Firma Lederwaren Picard machte es möglich, gleich drei Gruppen zu empfangen.

Über 50 Seniorinnen und Senioren informierten sich über die Firmengeschichte und besichtigten die Fertigung.

Natürlich wurde die Gelegenheit zum Kauf einer neuen Handtasche auch dankend genutzt.

Auf Einladung von Ismail Tipi (MdL) besuchte die CDU Senioren im Februar den Hessischen Landtag und nahm an einer Plenarsitzung teil.

Im Anschluss hat sich Ismail Tipi für die Gruppe Zeit genommen, um Fragen zu beantworten.

Als Überraschungsgast begrüßte der

Landesvorsitzender der CDU Senioren Union Hessen Norbert Kartmann (MdL) die Teilnehmer.

Weiter stand im Februar der Besuch des Deutschen Ledermuseums Offenbach auf dem Programm. Interessiert folgte man den Ausführungen der Museumsführerin durch die Ausstellung „Das ist Leder! Von A bis Z“.

Bevor man dann im April wieder mit dem Bus auf Fahrt begeben wird, besucht die CDU Vereinigung im März das Obertshäuser Werkstadtmuseum und freut sich schon jetzt auf eine interessante Führung.

Sollte auch Ihr Interesse geweckt worden sein, gerne erteilt die Vorsitzende Ulrike Sieger-Koser, Montag bis Freitag ab 10 Uhr Auskunft unter Z  06104 41823.