Neue Organisationsleiterin sorgt fürs leibliche Wohl USCO-Taucher eröffnen im Anglersee die neue Saison

Nach langer Pause haben unlängst Taucher des UnterwasserSport Clubs Obertshausen im ASV-See in Obertshausen die Tauchsaison eröffnet. : FOTO: P

Obertshausen – Nach langer Pause haben unlängst vier Taucher des UnterwasserSport Clubs Obertshausen e. V. (USCO) im ASV-See in Obertshausen die Tauchsaison in unseren heimischen Gewässern eröffnet.

Bei diesem traditionellen Antauchen hat die neue USCO-Organisationsleiterin Anja Ricker für das leibliche Wohl gesorgt. Insgesamt waren 35 Mitglieder zur Tauchsaisoneröffnung an den Angelsee gekommen.

Der Angelsee (ASV-See) hat den Angaben zufolge eine Fläche von sieben Hektar und liegt mitten im Naherholungsgebiet zwischen den Gemarkungsgrenzen Obertshausen und Heusenstamm. Durch den Einsatz der Mitglieder des Angel-Sport-Vereins (ASV )Obertshausen habe sich das Seegelände aus der Rekultivierung ehemaliger Kiesgruben in Jahrzehnten zu einem neuen natürlichen Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten entwickelt.

Wer auch Tauchsport im Allgemeinen und am USCO im Besonderen interessiert ist, kann im Internet dessen neue Webseite www.usco-ev.de besuchen oder aber auch direkt Kontakt mit dem USCO-Vorsitzenden Frank Below per E-Mail an 1.vorsitzender[at]usco-ev[dot]de aufnehmen.

Der UnterwasserSport Club Obertshausen e.V. ist nach eigenen Angaben einer der größten Tauchvereine im Hessischen Tauchsportverband e.V. (HTSV) sowie Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e. V. (VDST).
kho