Lebenshilfe präsentiert neuen Vorstand Im vierten Anlauf hat es geklappt

Das ist der neue Lebenshilfe-Vorstand (von links): Markus Fleißner, Christine Teusen-Krapp, Oliver Bode, Andrea Bechtold, Heiko Schmack sowie Amélie Smith (nicht im Bild). Foto:

Obertshausen – Was lange währt, wird endlich gut: Im vierten Anlauf ist es der „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt und Kreis Offenbach“ gelungen, einen neuen Vorstand zu wählen.

Bereits Mitte März 2020 sollte es eine Mitgliederversammlung geben, welche kurzfristig wegen des ersten Lockdowns abgesagt werden musste. Auch die zwei weiteren Ersatztermine, die für Ende August und Ende Oktober 2020 geplant waren, konnten wegen der zweiten Welle der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Neuer Vorsitzender der Lebenshilfe ist Oliver Bode. Der Obertshausener ist auch politisch aktiv und macht sich für die Anliegen von Menschen mit Behinderung auch im Parlament, wo er der Fraktion der Grünen angehört, stark.

Der Verein freue sich, seine Mitglieder bald wiederzusehen und plane neue – auch inklusive – Projekte.  
 jmg