Gäste erleben eine mitreißende Wahlkampferöffnung im Bürgerhaus Wahlkampfauftakt mit großer Unterstützung

Im bis an die Grenzen gefüllten Gesellschaftsraum des Bürgerhauses hat CDU Bürgermeisterkandidat Manfred Schmutzer bei seinem Wahlkampfauftakt sein Wahlprogramm vorgestellt. Foto: p

Obertshausen (red) – Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende der Obertshausener Christdemokraten Björn Simon die Gäste. „Drei Kandidaten haben sich um das Amt des Bürgermeisters in Obertshausen beworben, aber unser Kandidat ist der Beste”, so Simon überzeugt. Bürgermeisterkandidat Manfred Schmutzer skizzierte im Verlauf des Abends sein Programm. Unter dem Slogan „Zukunftsstark für Obertshausen“ setzt er sich für einen Neustart in seiner Heimatstadt ein.

In diesem Zusammenhang stellte er die Themenbereiche vor, auf die er im Wahlkampf und später bei der Umsetzung der Ideen seine Schwerpunkte legen möchte: Kinder- und Schulkindbetreuung, Stadtentwicklung, ehrenamtliches Engagement, bürgernahe Verwaltung, Förderung der Wirtschaft, Verkehr und Umwelt, Stärkung des Gesundheitswesens und Jugend.

Dabei hob Schmutzer hervor, dass die Förderung der Wirtschaft und die Stadtentwicklung Schwerpunkte seiner Arbeit seien. „Unsere Stadt Obertshausen ist und soll eine attraktive und lebenswerte Stadt bleiben und sich ständig weiterentwickeln“. Als künftiger Bürgermeister von Obertshausen möchte Schmutzer Prioritäten setzen. “Wirtschaftsförderung ist Chefsache“, erklärt er. „Es ist unsere Pflicht als Politiker vorausschauend zu denken und die steuerliche Belastung unserer Bürger, so niedrig wie möglich, zu halten.

Wir können die Grundsteuer nicht jede Woche erhöhen, um die Einnahmen stabil zu halten. Da unsere bestehenden Gewerbegebiete ausgelastet sind, unterstütze ich das bereits beschlossene Gewerbegebiet an der A3.“ erklärte Schmutzer.

Des Weiteren plant Schmutzer im Rathaus eine Anlaufstelle mit einer „offenen Tür“ für Bürger und Gewerbetreibende zu schaffen. Besonders wichtig ist für ihn, dass die Verwaltung als Dienstleister und Ansprechpartner für die Menschen fungiert. Wichtig ist Schmutzer eine transparente Informationspolitik und eine regelmäßige Bürgermeistersprechstunde außerhalb der normalen Öffnungszeiten des Rathauses. Sehr deutlich nahm er Stellung zu dem Thema Engagement im Ehrenamt. Er möchte dieses Engagement wie bislang persönlich begleiten und möchte mehr Anerkennung und Wertschätzung durch die öffentlichen Ebenen. Zum Schluss dankte Schmutzer allen Unterstützern für die bisherige unermüdliche Unterstützung und verwies auf die kommenden Veranstaltungen, die auf seiner Webseite www.manfred-schmutzer.de in regelmäßigen Abständen zu finden sind.

Kommentare

Bürgermeisterwahl

Lieber Manni!
Wir drücken dir von ganzem Herzen die Daumen für deine Wahlen morgen!
Ich bin überzeugt, dass du gewinnen wirst.
Für mich bist du eindeutig der beste Kandidat:
Weil für dich immer der Mensch im Vordergrund stehen wird und nicht der Kommerz.
Aber egal, wie es ausgeht: du hast gleich zwei starke Frauen hinter dir stehen, auf die du dich schon immer voll verlassen konntest und auch weiterhin kannst.
Lieber Manni, die besten Wünsche aus deiner
Heimat (und Gottes Segen) sende ich dir, Anja und Sarah für das bestimmt anstrengende und aufwühlende Wochenende nach einem bestimmt genauso aufregendem Wahlkampf!
Liebe Grüße aus Queckborn/Laubach
Deine Alex, Sina & Lars