Wissbegierige Obertshausener Kinder Waldschüler zu Besuch bei Bürgermeister Winter

Schüler der dritten Klassen besuchten den Bürgermeister im Rathaus. Fotos: Stadtverwaltung/p

Obertshausen (red) – Im Rahmen ihres Unterrichts waren an zwei Tagen jeweils Schüler aus zwei dritten Klassen der Waldschule in Obertshausen zu Besuch bei Bürgermeister Roger Winter im Rathaus, um mehr über die Geschichte von Obertshausen und die Aufgaben einer Stadtverwaltung zu erfahren. Bürgermeister Winter konnte im großen Saal des Rathauses die zahlreichen Fragen der beiden Schülergruppen beantworten. So waren die Kinder sehr daran interessiert zu erfahren, welche Aufgaben ein Bürgermeister habe und ob ihm die Arbeit Spaß mache.

Bei den anschließenden Rundgängen durch das Rathaus besichtigten die Kinder natürlich das Büro des Bürgermeisters. Aber auch im Einwohnermeldeamt und im Standesamt haben ihnen die Mitarbeiterinnen Rede und Antwort gestanden.

Bürgermeister Winter dankte den Schülerinnen und Schülern für ihren Besuch und für ihr großes Interesse, als er die Gruppen mit einem kleinen Präsent verabschiedete.

Weitere Artikelbilder