Die Senioren Union war in den Weinbergen von Bad Dürkheim „Weck, Worscht un‘ Woi“

Gute Laune bei den Ausflüglern mit dem einen oder anderen Gläschen. Foto: p

Obertshausen (red) – Die CDU Senioren Union Obertshausen ist zurück aus den Sommerferien. Für Anfang September stand ein Tagesausflug nach Bad Dürkheim auf dem Programm. 59 gut gelaunte und reiselustige Senioren unternahmen mit ihrer Vorsitzenden einen Ausflug der besonderen Art.

Der Sommer bot nochmals einen traumhaften Sonnentag auf. Und da es in Bad Dürkheim nur wenig Niederschlag gibt, versprach die Vorsitzende schon auf der Hinfahrt: „Dass man von außen nicht nass werden würde – von innen allerdings sicherlich gut gespült nach Hause kommt“.

Die Senioren gönnten sich eine Auszeit und ließen sich auf dem Winzer Express verwöhnen.

Die mehr als dreistündige Reise in insgesamt vier Planwagen führte durch die Weinberge zur römischen Quelle am Annaberg, vorbei an der Römerkelter und schließlich zum römischen Herrenhaus Weilberg mit traumhaftem Blick auf die Weinberge und Umgebung. Anschließend wartete eine gemütliche Vesper mit Pfälzer Spezialitäten auf die Gäste. „Weck, Worscht un´Woi“ - eine noch einfachere Mahlzeit dürfte es kaum geben. Aber auch kaum eine, die besser schmeckt – vor allem, wenn man sich stundenlang an der frischen Luft aufgehalten hat.

Doch unterwegs ließ man sich den guten Pfälzer Wein schon einmal ausgiebig schmecken. Bei Gitarren- und Akkordeon-Musik wurde auch in Sachen Kultur und Wein, sowie mit Liedern, Gedichten und Trinksprüchen in Pfälzer Mundart Unterhaltung geboten.

Etwas weinselig, aber rundum glücklich fuhr man am Abend wieder nach Hause. Sicherlich wird der ein oder andere noch lange an den Erinnerungen dieses rundum gelungenen Tages zehren. Wer Interesse an Aktivitäten oder Ausflügen der CDU Senioren Union 2019 hat kann sich bei der Vorsitzenden Ulrike Sieger-Koser unter Telefon 06104 41823 melden. ieger-Koser ist montags bis freitags in der Zeit von zehn bis 17 Uhr erreichbar.