Odenwald war das Ziel der Tour Winterwanderung der Sängervereinigung

Die diesjährige Winterwanderung führte in den schönen Odelwald, wo die rund 50 Teilnehmer bei kühlen Temperaturen eine trotzdem sehr schöne Wanderroute entdeckten. Foto: p

Obertshausen (red) – Am vergangenen Samstag, dem 27. Januar, fand die diesjährige Winterwanderung der Sängervereingung Hausen statt.

Mit rund 50 Mitgliedern und Freunden des Vereins war der Start mit dem Bus vom Parkplatz am Bürgerhaus in Hausen in Richtung Ohrnbachtal im Odenwald.

Durch Feld und Wald mit teilweise Schnee ging es auf und ab bis zur Zwischenstation. Bei den kühlen Temperaturen schmeckte der Glühwein entsprechend gut und frisch gestärkt mit Kreppel und Schokoküssen ging es dann weiter. Zum Abschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit Abendessen. Ein großes Dankeschön für die gut gelungene Organisation an unser Mitglied Klaus Winter.

Die Chöre des Vereins freuen sich jederzeit über neue Gesichter und bieten interessierten Frauen und Männern die Möglichkeit das Singen in den verschiedenen Chören auszuprobieren. Proben sind mittwochs um 19.30 Uhr beim Frauenchor „Canto felice“ und um 20 Uhr beim Jazz-, Rock- & Pop Chor „Blue Notes“

sowie dienstags um 19 Uhr beim Männerchor jeweils im Bürgerhaus Hausen. Alle Infos auch unter www.saengervereinigung-hausen.de oder unter Z  06104 71192 beim Vorsitzenden Harald Wagner.