Weinfest lockt auf den Festplatz an der Burg im Hain Eine Woche im Zeichen der Genüsse

Freuen sich auf die Veranstaltung: Jürgen Hofmann, Jürgen Krapp und Bürgermeister Manuel Friedrich.

Obertshausen – „Man darf nie die Lust und das Interesse an neuen und unbekannten Weinen verlieren“ lautet das Motto der 13. Auflage des Obertshausener Weinfestes vom 5. bis 11. Juli, wie die Stadt Obertshausen mitteilt, die das Fest gemeinsam mit Jürgen Krapp organisiert. Nach langer Pause besteht auf dem Festplatz an der Burg im Hain in Obertshausen nun wieder Gelegenheit zum Verköstigen des vielfältigen Sortiments an den diversen Weinständen.

Zur Eröffnung am Dienstag, 5. Juli, um 19 Uhr hat sich die Deutsche Weinprinzessin Saskia Teucke aus der Pfalz angesagt. Das Weinfest ist täglich von 17 bis 23 Uhr geöffnet, Freitag und Samstag bis 24 Uhr.

„Wir möchten uns auch in diesem Jahr ausdrücklich bei der Geschäftsführung und den Angestellten der Firma Karl Mayer bedanken, die uns wieder diesen großartigen Ort für unser städtisches Weinfest zur Verfügung stellen“, betont Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich laut Mitteilung.

Die Vielfalt an Weinen wird von einem musikalischen Programm abgerundet, für das Bands wie Viva and Friends, CaRo oder Doctor Blond verantwortlich zeichnen. Für einen wohlklingenden Start in die Weinfest-Woche sorgt das Duo Tom & Silvana.

Für den Hunger zwischendurch gibt es Gegrilltes und Fisch, aber auch Brezeln mit Spundekäs, Raclette, Crêpes und weitere kulinarische Feinkost.

Ebenfalls zur Auswahl stehen wieder die beliebten Flammenkuchen der Pfälzer Weinbauern, die selbstverständlich den dazu passenden Wein servieren. Insgesamt wird es zehn Weinstände und vier Stände mit Speisen geben.

Angesichts der Auswahl an Wein, köstlichem Essen und guter Musik dürfte eigentlich kein Wunsch offen bleiben, hoffen die Organisatoren. „Wer sich also die Woche unterhalten lassen will – und das hoffentlich bei gutem Wetter –, der sollte mal vorbeischauen“, meint Manuel Friedrich.
 cm