TG Obertshausen erfolgreich bei Kreiseinzelmeisterschaften Zweimal Gold für Lennart Dürr

Kreismeister der Herren 2019 wurde Lennart Dürr von der TG Obertshausen. Foto: p

Obertshausen (red) – Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Aktiven in Offenbach konnte die TG Obertshausen erneut gute Ergebnisse erspielen. In der offenen Klasse der Herren startete die TGO mit Edin Donlagic, Jörg-Mayer Battisti, Lennart Dürr und Yüyang Wang.

Während in der Vorrundengruppe A Battisti und Donlagic mit 1:3 beziehungsweise 2:2 Spielen die Ränge drei und vier belegten und Yüyang Wang in der Gruppe B auf dem fünften Rang abschloss, konnte sich Lennart Dürr in der Vorrundengruppe B behaupten und gewann souverän mit 3:1 gegen den Dreieichenhainer Oberligaspieler Willi Fagioli und jeweils glatt 3:0 gegen Kevin Pfülb (TV Bieber), Oliver Giesma (TTV Offenbach), und Vereinskollegen Wang Yüyang.

Im Halbfinale setzte sich Dürr mit 3:1 gegen den Dreieichenhainer Oberligaspieler Schäfer durch und traf im Endspiel auf den Titelverteidiger Marvin Werner ebenfalls vom TV Dreieichenhain.

In einer hochklassigen Partie setzte sich Dürr mit 3:0 Sätzen durch und sicherte sich den Titel des offiziellen Kreismeisters.

Im Herren Doppel der offenen Klasse standen mit Jörg Mayer-Battisti/Wang Yüyang und Edin Donlagic/Lennart Dürr zwei TGO-Vereinsdoppel im Halbfinale. Während Jörg Mayer-Battisti/Wang Yüyang im ersten Halbfinale den Dreieichenhainern Fagioli/Werner mit 0:3 Sätzen unterlagen, schafften Dürr/Donlagic den Sprung ins Endspiel. Mit einem knappen 3:2-Sieg über Fagioli/Werner sicherten sie sich hier die zweite Goldmedaille für die TG Obertshausen.

In der Herren-B-Klasse erreichte Andeas Karl das Viertelfinale und schied hier gegen den Bieberer Kevin Pfülb aus. Es starteten in der Herren-B-Konkurrenz Christoph Michel, Klaus Dürr und Henning Beck. Sie schieden je in der Vorrundengruppe aus. Im Doppel der Herren B-Klasse erreichten Klaus Dürr/Christoph Michel das Halbfinale und holten Bronze.