Mannschaft des SV Diana Hausen steigt auf Im zweiten Anlauf erfolgreich

Müssen sich zukünftig in der Bezirksklasse bewähren: Michael Bambach (von links), Anton Neuner, Sybill Riddel-Ständer, Frank Ständer und Mannschaftsführer Frowin Dorn. Foto: p

Obertshausen – Endlich hat es geklappt: In der Disziplin „Luftgewehr Auflage“ hat die Mannschaft von Diana Hausen die Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse gewinnen können und damit im zweiten Anlauf den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse geschafft. Bereits in der vergangenen Saison war die Mannschaft auf sicherem Aufstiegskurs, aber der coronabedingte Abbruch der Wettkämpfe führte dazu, dass die Hausener Schießsportler in diesem Jahr einen erneuten Anlauf nehmen mussten.

Das Team um Mannschaftsführer Frowin Dorn wurde mit 18:2 Punkten souverän Meister der 2. Bezirksklasse und steigt damit direkt in die 1. Bezirksklasse auf.

Die Klasse wird schon seit Jahren von den Mannschaften der SG Langen und des SV Diana Ober-Roden dominiert. Die Ober-Röder haben mehrere deutsche Meister in ihren Reihen. Trotz dieser stark erscheinenden Mitbewerber um die sportlichen Erfolge sieht Mannschaftsführer Frowin Dorn den Wettkämpfen optimistisch entgegen: „Wir haben eine starke und hoch motivierte Mannschaft, die auf jeden Fall in der Lage sein wird, sich direkt hinter Ober-Roden und Langen einzusortieren.“ Wenn es gut laufe, könne auch noch etwas mehr in der kommenden Saison drin sein, so Dorn.
 lur