Achtes Turnier bei der Nachbarschaftsinitiative Klein-Auheim 20 Spieler traten an zum „Schnauz-Wettkampf“

Wer genug gezockt hatte beim Schnauz-Turnier der Nachbarschaftsinitiative Klein-Auheim, gönnte sich eine Pause in geselliger Runde. Fotos: zew

Klein-Auheim (zew) – „Lasst uns doch mal etwas Neues ausprobieren“, dieser Wunsch bildete vor einigen Jahren den Auftakt zum mittlerweile zwei Mal im Jahr stattfindenden Schnauz-Turnier der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative, bei dem am Samstag über 20 Teilnehmer den nun bereits achten „Schnauz-Wettkampf“ antraten. Die Regeln des Kartenspiels waren allseits bekannt, und prompt wurden die Spielkarten in gelosten Dreier- und Vierer-Gruppen mit Ehrgeiz ausgespielt, getauscht, neu gemischt und wieder verteilt. Insgesamt spielten die Teilnehmer 60 Runden „Schnauz“, wobei die jeweiligen Punktzahlen der Spieler notiert und nach je 20 dieser Runden die Gruppen neu ausgelost wurden.

Die Startgebühr von fünf Euro pro Person finanziert gleichzeitig die große Auswahl an Preisen, die nicht nur für den am Ende ermittelten „Schnauzkönig“ und die „Schnauzkönigin“ bestimmt sind, sondern für jeden einzelnen Teilnehmer.

„Das Turnier ist keine gewinnorientierte Veranstaltung, darauf sind wir nicht aus, es geht um den Spaß“, betont Gründungsmitglied und Initiatorin Dorothea Hutter. Eine vorzeitige Anmeldung war notwendig, um an dem Turnier teilzunehmen und vor allem die große Auswahl an köstlichen Kleinigkeiten, Getränken und den großen Spielspaß genießen zu können.

Weitere Artikelbilder