Erstmals Herbstkaffee beim Klein-Auheimer Gesangverein Concordia 349 Kastanien im Glas, galt es zu schätzen

Während man auf der Bühne mit Konzertausschnitten und einer Diashow das letzte Jahr Revue passieren ließ, gab es bei den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern viele Neuigkeiten auszutauschen. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) - „Neben den Konzerten und zahlreichen Festen veranstalten wir seit 30 Jahren sehr erfolgreich und stets gut besucht das Frühlingsfest. Doch im Herbst wird der Veranstaltungskalender jedes Jahr ziemlich leer.

Damit das in Zukunft nicht passiert, haben wir nach einiger Planung und Vorbereitung den Herbstkaffeenachmittag ins Leben gerufen“, sagte die Vorsitzende des Gesangvereins Concordia Klein-Auheim, Uschi Salg, und begrüßte die zahlreich erschienen Gäste im zweiten Stock des Don Bosco Hauses. Neben Kaffee und einem großen Buffet an selbstgemachten Kuchen gab es an diesem gemütlichen Nachmittag eine Auswahl lokaler Weine, Spirituosen sowie zur Unterhaltung der Gäste ein „lockeres Bühnenprogramm“.

Hier ließ man mit Konzertausschnitten und einer Diashow von vergangenen Veranstaltungen das letzte Jahr Revue passieren. Zudem trug Anni Siebenhühner, mit einem Akkordeon begleitet, Lieder aus vergangen Tagen vor: „Vielleicht können sich einige daran erinnern wie es früher war. Diejenigen müssen jetzt also auch mitsingen!“ Zur allgemeinen Verwunderung erhoben sich aus dem Publikum deutlich mehr Singstimmen als erwartet. Die Erinnerungen an ehemalige Mitglieder, Dirigenten und Chorleiter zauberte vielen Gästen im Publikum ein Lächeln auf die Lippen.

„Bei unseren Events haben wir meistens auch eine Tombola, die allerdings immer schwerer zu organisieren ist. Deswegen haben wir heute alternativ ein Schätzspiel bei dem Gutscheine von der Woipress, dem Grünen Baum und dem Blumenladen Blütenzauber zu gewinnen sind“, sagte Salg und präsentierte ein großes, mit Kastanien gefülltes Glasgefäß. Zu schätzen galt es, wie viele Kastanien sich in dem Glas befinden. Im Laufe des Nachmittags wurde das Glas mit den 349 Kastanien von Tisch zu Tisch gereicht und mit interessierten Blicken untersucht. So verbrachten zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereines mit guter Laune und viel Gesang den ersten Herbstkaffeenachmittag. „Das ist ein voller Erfolg und wird in Zukunft eine feste Nummer im Veranstaltungskalender des Vereins“, erklärte Uschi Salg.

Weitere Artikelbilder