Äppelwoi nach Welzem exportieren

Den Ehrenbembel gab’s für Horst Noczinski (rechts), was auch Günther Trageser freute. Foto: zew

Steinheim (beko/zew) – Ein königlicher Gruß von Klein-Welzheim nach Steinheim. So könnte man den Start der neuen Stöffche-Regenten überschreiben. 

Er war vor seinem Ruhestand Urologe in Hanau und hat bei der Arbeit auch seine Frau kennengelernt: Uta I. und Lothar II., mit bürgerlichem Namen Matzanke, wohnen in Seligenstadt und regieren in Steinheim als 67. Bundesäppelwoikönigspaar. Im Schlosshof sind die neuen Regenten übers Stöffche am Samstag feierlich inthronisiert worden. Das Fest ging am Sonntag mit dem Heimatspiel zu Ende.

Lesen Sie dazu "Ehemalige Äppelwoi-Königspaare...." mit Bildergalerie vom Sonntag.

Fotos von Freitag und Samstag in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder